NA OHNE Kategoriezuordnung

Erste Sitzung seit Pandemiebeginn: Der Schweinfurter CSU-Ortsverband Deutschhof setzt Schwerpunkte

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Wie in vielen ehrenamtlich geführten Vereinen musste während der Pandemie das Vereinsleben mehr oder weniger heruntergefahren werden. So auch beim CSU-Ortsverband Deutschhof. Über einen langen Zeitraum war keine Sitzung in Präsenz möglich, viele liebgewonnene Veranstaltungen mussten pandemiebedingt abgesagt werden. Aber jetzt kann es endlich wieder losgehen. Zum Auftakt fand die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Im Rechenschaftsbericht gab die bisherige Vorsitzende Ljubow Hurlebaus einen Überblick zur Arbeit des Ortsverbandes in den letzten 3 Jahren. Dabei konnte auf eine Vielzahl von umgesetzten Maßnahmen im Bereich Stadtteilentwicklung, Bürgersicherheit und weitere Verbesserungen der Lebensumstände und des Miteinanders am Deutschhof zurückgeblickt werden. Ljubow Hurlebaus nannte in diesem Zusammenhang unter anderem die bessere Grünflächenpflege in der Arnsbergstraße, der zusätzliche Spielplatz in der Nußbergstraße, die Teilsanierung des Bolzplatzes im Seinäjokipark sowie die Infoveranstaltung zur Cyberkriminalität. Trotz der bereits erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Projekte, stehen auch noch einige auf der To-Do-Liste, wie beispielsweise einen neuen Träger für das Café am Deutschhof zu finden, welches bisher von der Lebenshilfe geführt wurde.

Als wieder gewählte Ortsvorsitzende will Ljubow diese Themen weiter voranbringen. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Vera Schleyer und Erich Hünnerkopf sowie als Schatzmeister und Digitalbeauftragter Daniel Hurlebaus. Als Beisitzer und Schriftführer wurden Bastian Brand und Martin Schleyer gewählt.

Der neue Vorstand hat sich bereits Schwerpunkte gesetzt: Zeitgemäße digitale Kommunikation zum Wähler, auch in Fremdsprachen, sind neue Herausforderungen, besonders weil der Stadtteil Deutschhof immer mehr von Bürgern mit ganz unterschiedlichem Migrationshintergrund bewohnt wird. Ein wichtiges Dauerthema bleibt die Überalterung des OV und künftige Mitgliederneugewinnung sein. Das nicht zufriedenstellende Ergebnis der Bundestagswahl 2021 im Deutschhof wurde analysiert. Die Entwicklung neuer Zielrichtungen und lokaler Schwerpunkte für künftige Wahlen wurde ebenfalls in den Blick genommen.

Gaspreis
Muster
Hotel
Auf dem Bild von links: Bastian Brand, Vera Schleyer, Martin Schleyer, Erich Hünnerkopf, Ljubow Hurlebaus, Heidrun Laschka, Horst Laschka



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten