Home / Ort / Out of SW / Es ging um die Gemeinschaftsunterkunft: Erfolgreicher Bürgerdialog in Burgwallbach mit Richard Graupner

Es ging um die Gemeinschaftsunterkunft: Erfolgreicher Bürgerdialog in Burgwallbach mit Richard Graupner


SKD

BURGWALLBACH / SCHWEINFURT – Mehr als 40 Interessenten folgten der Einladung des stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag und Mitglied des Innenausschusses, Richard Graupner, zum Bürgerdialog in Burgwallbach.

„Von einem derartigen Interesse war ich zugegebenermaßen doch ein wenig überrascht. Wir mussten spontan in eine größere Räumlichkeit wechseln, um alle Besucher unterzubringen“. sagt Graupner.


DB August

Anlass der Veranstaltung waren Beschwerden über die Gemeinschaftsunterkunft Burgwallbach von in direkter Nachbarschaft lebenden Anwohnern.

„Mir war es wichtig, hier nicht als Parteipolitiker, sondern primär in meiner Funktion als gewählter Volksvertreter wahrgenommen zu werden und die Veranstaltung im Sinne einer Gesprächsplattform zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch für die Burgwallbacher eher moderierend zu begleiten“, so Graupner.


Der Politiker weiter: „Ich denke, trotz unübersehbar unterschiedlicher Standpunkte in Bezug auf die Themen Zuwanderung und Asyl unter den Anwesenden und einer aus diesem Grunde streckenweise recht emotional geführten Debatte konnte dieses Ziel erreicht werden. Als konkretes Ergebnis möchte ich das Angebot des lokalen Asylhelferkreises an die betroffenen Bürger herausstellen, zum Thema Lärmbelästigung bei einer weiteren Zusammenkunft gemeinsam konkrete Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Allen Burgwallbachern, welche den Weg zu uns gefunden haben, gilt an dieser Stelle nochmal mein herzlicher Dank!“

Weiter führte Graupner aus: „Im Vorfeld der Veranstaltung konnte ich mir bei einem Vor-Ort-Termin persönlich ein Bild von der Gemeinschaftsunterkunft und ihren derzeitigen Bewohnern machen. Auch hier geht mein Dank an die Vertreterin der Regierung Unterfranken, Frau Graber sowie Herrn Akim von der Hausverwaltung für die sachkundige und informative Begleitung! Ich werde die in Burgwallbach gewonnenen Erkenntnisse in meine parlamentarische Arbeit einfließen lassen und das Geschehen rund um die Gemeinschaftsunterkunft weiter aufmerksam im Auge behalten.“



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Pinocchio
Geiselwind oben
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.