NA OHNE Kategoriezuordnung

Frauenlesenacht der Grünen: Die Akteurinnen des Abends erzählten von starken Persönlichkeiten, die ihrer Zeit Lichtjahre voraus waren

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zur gut besuchten Frauenlesenacht luden die „Grünen Frauen Schweinfurt“ zum Thema: „Mutigen und klugen Frauen“ ein. Es gab viel spannender und vielseitiger Literatur, sowie Musik von Petra Eisend – Drum Experience.

Die Leserinnen waren:
Magdalena Breitenbach
Renate Blume
Petra Laschka
Birgit von Hirschhausen
Ayfer Rethschulte
Brigitte Lenhard- Scheithauer
Birgid Röder

Starke Frauen – Kluge Frauen – der Leseabend thematisiert faszinierende Frauengestalten von gestern und heute. Weder Kleopatra noch Michelle Obama ließen sich „die Butter vom Brot nehmen“. Sie entwickelten selbstbewusst eigene Vorstellungen von einem gelungenen Leben. Mit ihrer Intelligenz und ihrem Engagement schufen sie neue weibliche Freiräume.

Es ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Intelligenz. Meint Judit Polgár (Cheftrainerin der ungarischen Nationalmannschaft der Herren, im Schachspielen).

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Akteurinnen des Abends erzählten von starken Frauen, die ihrer Zeit Lichtjahre voraus waren. Unerschrocken und überaus engagierte Kämpferinnen, die sich auch für die Rechte ihrer Geschlechtsgenossinnen eingesetzt haben. Lebensgeschichten von Frauen, die nicht bereit waren, Kompromisse zu machen.

So unterschiedlich die Frauen sind, deren Biografien, Dichtungen und Gedanken vorgestellt wurden, sie haben doch eins gemeinsam: Sie machen Mut.

Mut, das eigene Leben zu hinterfragen. Für seine Ideale einzustehen. Den eigenen Weg zu gehen, egal, wie groß und steinig die Hindernisse darauf sein mögen. Und damit sind sie Inspiration und Vorbild für Frauen (und Männer!) rund um den Globus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten