Home / Politik / Gratulation auch von der CSU: Feierliche Eröffnung des Abgeordnetenbüros von MdL Richard Graupner

Gratulation auch von der CSU: Feierliche Eröffnung des Abgeordnetenbüros von MdL Richard Graupner


Sparkasse

SCHWEINFURT / MÜNCHEN – Am Samstag, den 27.04., fand in der Schweinfurter Innenstadt am Albrecht-Dürer-Platz 2 die feierliche Eröffnung des Bürgerbüros von Richard Graupner, Abgeordneter aus dem Stimmkreis Schweinfurt und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der bayerischen AfD-Landtagsfraktion, statt.

Neben dem parlamentarischen Geschäftsführer der bayerischen Landtagsfraktion, Christoph Maier, weiteren Funktionsträgern aus Fraktion und Partei sowie zahlreichen Gästen war auch die zweite Bürgermeisterin der Stadt Schweinfurt, Frau Sorya Lippert, CSU, anwesend.


Kindertafel Glühwein

In einem Grußwort wies sie auf die aus ihrer Sicht trotz unterschiedlicher parteipolitischer Positionen langjährige verlässliche Zusammenarbeit zwischen ihr und Richard Graupner im Schweinfurter Stadtrat hin und nutzte zudem ihre Rede, um den Zuhörern Einblicke in ihre eigene politische und persönliche Biographie zu verschaffen.

Richard Graupner betonte in seiner Eröffnungsansprache, der Betrieb eines Bürgerbüros sei seinem Verständnis nach wichtiger Bestandteil zur Erfüllung seines politischen Auftrages. Unter Verweis auf §13 der Bayerischen Verfassung, welcher ihn als Abgeordneten des Bayerischen Landtages verpflichtet, Vertreter nicht nur seiner Partei, sondern des gesamten Volkes zu sein, sieht Graupner sein Büro als einen Ort, der für die Anliegen ausdrücklich aller Bürger offensteht.


Im Anschluss an die Eröffnungsreden kam es zu einem regen Gedankenaustausch und Diskussionen unter den anwesenden Gästen. „Genau so stelle ich mir mein Bürgerbüro als Ort gelebter Demokratie und des politischen Austausches vor!“, resümierte Graupner die gelungene Veranstaltung.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Ozean Grill
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Yummy
Eisgeliebt
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.