NA OHNE Kategoriezuordnung

Große Veränderungen im Vorstand der FDP Schweinfurt: Ronny Kaufmann und Allan Muschel an der Spitze

Ferienwohnung Ferienhaus

KREIS SCHWEINFURT – In der vergangenen Woche fand die reguläre Jahresmitgliederversammlung des FDP Kreisverbandes Schweinfurt statt. Nach zwei Jahren standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an.

Fünf Vorstandsmitglieder, unter anderem die beiden Vorsitzenden, standen nicht mehr zur Verfügung, weshalb ein Großteil des Vorstands neu besetzt wurde.

Die Versammlung wählte Ronny Kaufmann, 29 Jahre aus Geldersheim, zum 1. Vorsitzenden. Als Stellverteter des Vorsitzenden fungiert nun Allan Muschel, 48 Jahre aus Poppenhausen.

Schatzmeister bleibt Jürgen Wieczorek aus Garstadt. Neu im Amt als Schriftführer ist Stefan Burkard aus Gochsheim.

Muster
Gaspreis
Hotel

Den Vorstand verstärken fünf Beisitzer: Neu dabei Hannah Schuler, 21 Jahre aus Röthlein, Moritz Eusemann, 28 Jahre aus Bergrheinfeld und Moritz Zettner, 20 Jahre aus Schweinfurt. Die zwei bewährten und erfahrenen Parteimitglieder Michael Galm aus Bergrheinfeld und Axel Schöll aus Schweinfurt vervollständigen die Beisitzer.

In der ersten konstituierenden Vorstandssitzung will man sich nun zum Anfang um die Aufgabenverteilung kümmern und die politische Themenarbeit gemeinsam mit den Mandatsträgern Daniel Stark (Kreistag) und Georg Wiederer (Stadtrat) abstimmen. Auch die anstehenden Landtagswahlen 2023 und hier insbesondere die personelle und inhaltliche Unterstützung der örtlichen Kandidaten werden für die kommenden Monate auf der Agenda stehen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in dieser schlagkräftigen Vorstandschaft, die wir für die FDP Schweinfurt gebildet haben. Wir sind eine sehr gut gemischte Truppe aus Jung und Alt, neu und erfahren, sowie aus Stadt und Landkreis Schweinfurt. Gemeinsam können und werden wir die FDP und deren Standpunkte in der Öffentlichkeit vertreten“, so der der neugewählte Vorsitzende Kaufmann zum Abschluss der Sitzung.

Auf dem Foto zu sehen sind links Ronny Kaufmann 1. Vorsitzender und rechts Allan Muschel stellvertretender Vorsitzender der FDP Schweinfurt
Foto: Axel Schöll



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten