Home / Politik / Großes Interesse an der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Gochsheim Weyer
Auf dem Bild von links nach rechts: 2. Vorsitzender Holger Ludwig, Frank Baumann, 1.Vorsitzender Jürgen Mayerl, Bernd Friedel, Walter Korn, Andreas Geyer, Walter Bernhardt, 2. Vorsitzende Ulla Köth, Günter Hack und Christine Litteral. Foto: Christopher Hering Bericht: Jürgen Mayerl

Großes Interesse an der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Gochsheim Weyer


Freie Wähler

WEYER – Ehrungen, der Bericht des Vorsitzenden Jürgen Mayerl und die Arbeit im Gemeinderat standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresversammlung am 11. Juli 2021 des SPD-Ortsvereins Gochsheim Weyer. Die im Januar geplante Veranstaltung konnte endlich nach einer langen Verzögerung bedingt durch den Corona Lockdown stattfinden. Das Interesse war bei den Mitgliedern groß.

Dies war an der beträchtlichen Anzahl der Anwesenden zu erkennen. Jürgen Mayerl erinnerte nochmal an die verschiedenen Veranstaltungen in Verbindung mit der Kommunalwahl und von der Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion. Verschiedene Anträge der Fraktion wie z. B: Die Weiterführung der Umgestaltung im Bereich des „Alten Friedhofs Weyer“ und die Gestaltung eines Mehrgenerationen Parks in Gochsheim wurden den Anwesenden erläutert.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld

Hier wurde Kritik geübt an der Art und Weise, wie einzelne Anträge im Gemeinderat bisher noch nicht oder viel zu spät behandelt werden. Hier erwartet die SPD-Fraktion von den Verantwortlichen in Zukunft schnellere Reaktionszeiten. Sehr erfreulich war noch zu berichten, dass im Rahmen des Regionalbudgets der SPD-Antrag für die Beschaffung von drei Sitzgruppen an verschiedenen Radwegen und einem Bienenhotel als Aktion gegen das Insektensterben genehmigt wurde.


Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Verabschiedung der ausgeschiedenen ehemaligen Gemeinderäte/Gemeinderätinnen. Jürgen Mayerl bedankte sich bei der ehemaligen Bürgermeisterin Helga Fleischer, dem ehemaligen 2. Bürgermeister Hans Jürgen Schwartling und den Gemeinderäten/innen Helga Ludwig, Gaby Sander, Hans Jürgen Sander und Manfred Deppert für ihr langjähriges Wirken in der SPD-Fraktion.

Besonders gewürdigt wurde Hans Jürgen Sander für 36 Jahre Arbeit im Gemeinderat. Weiterhin gab es noch drei SPD-Urgesteine unter den Anwesenden zu ehren, für 65 Jahre Walter Bernhardt, für 50 Jahre Mitgliedschaft Altbürgermeister Walter Korn und Günter Hack. Weitere Ehrungen wurden noch vollzogen an Andreas Geyer (35J), Frank Baumann (30J), Bernd Friedel (25J) und Christine Litteral (20J). Der Vorsitzende Jürgen Mayerl hatte für jeden eine persönliche Laudatio parat, bedankte sich bei allen für die langjährige Treue zur SPD und würdigte ihre Verdienste für die Partei und für die Gesellschaft.

Auf dem Bild von links nach rechts: 2. Vorsitzender Holger Ludwig, Frank Baumann, 1.Vorsitzender Jürgen Mayerl, Bernd Friedel, Walter Korn, Andreas Geyer, Walter Bernhardt, 2. Vorsitzende Ulla Köth, Günter Hack und Christine Litteral.
Foto: Christopher Hering
Bericht: Jürgen Mayerl

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!