Home / Politik / Grüne auf dem Vormarsch: Auch in der Gemeinde Niederwerrn soll ein neuer Ortsverband entstehen

Grüne auf dem Vormarsch: Auch in der Gemeinde Niederwerrn soll ein neuer Ortsverband entstehen


Sparkasse

NIEDERWERRN – Durch die Europawahlen gestärkt, baut der Grüne Kreisverband nun seine Strukturen weiter aus: „Nach der erfolgreichen Gründung des Bergrheinfelder Ortsverbands vor gut zwei Monaten, möchten wir nun endlich auch in der Gemeinde Niederwerrn Fuß fassen. Gerade in der Kommunalpolitik sind wir noch deutlich unterrepräsentiert. Das muss sich ändern – das sind wir unseren Wählerinnen und Wählern schuldig.“, so der grüne Kreisvorsitzende Johannes Weiß.

Der neue Ortsverband soll am Freitag, 07. Juni um 19:00 Uhr im Sportheim Niederwerrn (Jahnstraße 12) gegründet werden. Als Gastredner wird der lokale Landtagsabgeordnete Paul Knoblach erwartet. Die Veranstaltung ist nicht nur für Mitglieder, sondern auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Niederwerrn und Oberwerrn offen. Mitgliedsanträge können bei Bedarf direkt vor Ort gestellt werden.


Mezger

Der Kreisvorsitzende Johannes Weiß ergänzt: „Die Kommunalwahl 2020 ist unsere Chance dem steigenden Rückhalt aus der Bevölkerung gerecht zu werden. Dem Verlangen vieler Bürgerinnen und Bürger nach einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Umwelt- und Klimaschutzpolitik, auch auf Kommunalebene, möchten wir nachkommen. Mit unseren neuen Ortsverbänden schaffen wir die Grundlagen für die Wahl nächstes Jahr und freuen uns, wenn sich weitere Interessierte aus dem Landkreis anschließen. Ein paar Gemeinden fehlen uns noch, um den Landkreis Schweinfurt komplett abzudecken. Wer will als nächstes?“



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Ozean Grill
Pure Club
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.