NA OHNE Kategoriezuordnung

Grüne Ekin Deligöz besucht „Begegnungsorte“: Politische Gespräche im interkulturellen und im Brauerei-Garten

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / HAUSEN – Ein interessantes Kontrastprogramm in zwei klassischen „Begegnungsorten“ hatten die Schweinfurter Grünen der Bundestagsabgeordneten und Sprecherin der Bayerischen Landesgruppe der Grünen im Bundestag, Ekin Deligöz, bei ihrem Besuch in Schweinfurt zusammengestellt.

Der erste Stopp führte mitten ins Grüne. Zusammen mit Ayfer Rethschulte, dritte Bürgermeisterin in Schweinfurt und Nico Lommatzsch, Direktkandidat der Grünen für den Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen, ging es zum Rundgang auf das Gelände des Vereins „Interkultureller Garten Schweinfurt“. Der urbane Garten soll langfristig und nachhaltig einen Ort der Begegnung und Verständigung von Menschen unterschiedlicher Kultur, Nationalität und sozialer Schicht schaffen.

Anschließend fand eine lockere Zusammenkunft unter Pandemiebedingungen im Biergarten der Brauerei Ulrich Martin in Hausen statt, bei der Ekin Deligöz zur aktuellen Lage im politischen Berlin berichtete und Einblicke in den anstehenden Wahlkampf gab. Neben Ekin Deligöz, Ayfer Rethschulte und Nico Lommatzsch waren auch Grüne Mitglieder des Schweinfurter Stadtrats vor Ort.

Der Abend endete mit spannenden politischen Diskussionen, an denen auch die Inhaber der Brauerei teilnahmen. Neben dem Thema Arbeitskräftemangel in der Gastronomie und die Folgen der Pandemie für Unternehmen in der Region ging es auch um die Energiewende in Deutschland.

Gaspreis
Muster
Hotel
Auf dem Bild: Sonniges grünes Gruppenfoto im interkulturellen Garten mit (v.l.) dem Bundestags-Direktkandidaten Nico Lommatzsch, Bürgermeisterin Ayfer Rethschulte, dem stellvertretenden Landrat Thomas Vizl, Grünen-Mitglied Sven Wiechmann, Stadtrat Reginhard von Hirschhausen und der prominenten Besucherin Ekin Deligöz.
Foto Elia Panskus



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten