Home / Lokales / Gut besucht: 7. Auflage der Beratung in Alltagsfragen des Rechts im Vereinsheim der Gehörlosen

Gut besucht: 7. Auflage der Beratung in Alltagsfragen des Rechts im Vereinsheim der Gehörlosen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Auch die 7. Auflage der Beratung in Alltagsfragen des Rechts im Vereinsheim der Gehörlosen durch die SPD Schweinfurt (Ortsverein Hochfeld Deutschhof Steinberg Haardt) war mit einem Dutzend beratungssuchenden Bürgern wieder gut besucht. Diesmal standen die Rechtsanwälte Joachim Schmidl und Christopher Richter im Doppelpack zu verschiedenen Themen Rede und Antwort.

So hatte eine Bürgerin Fragen zum Umgangsrecht für ihr Kind und wurde zuständigkeitshalber aufs Jugendamt verwiesen. Ein mittelloser Rechtssuchender hatte spezielle Fragen zum Erbrecht und bekam den Hinweis, dass er über die Beratungshilfe Beratung sogar von einem Fachanwalt für Erbrecht bekommen und im Falle der gerichtlichen Auseinandersetzung ggf. PKH erhalten könnte.


DB Oktober-November

Ein junger Mann hatte rechtliche Fragen zu der unübersichtlichen Vertrags- und Abrechnungspraxis eines Internetanbieter, eine andere Bürgerin zu Vertrags- und Abrechnungsproblemen mit privatem Pflegedienst. Eine junge Familie schließlich, die nach Schweinfurt zieht, war sich unsicher, ob der bisherige Vermieter eine Kündigungsbestätigung abgeben müsste.

Im August findet wegen der Sommerpause keine Beratung statt. Am 10. September findet dann, wie gewohnt, die Beratung ab 18 – 20 Uhr wieder im Vereinsheim der Gehörlosen, Klingenbrunnstr. 20 statt. Diesmal steht wieder Stadtrat und Rechtsanwalt Joachim Schmidl den Schweinfurter Bürgern Rede und Antwort.


Das Foto zeigt links Rechtsanwalt Christopher Richter, LL.M.Eur sowie Stadtrat und Rechtsanwalt Joachim Schmidl.

Bild: Jutta Greber



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Pinocchio
Yummy
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.