Home / Politik / Interessierte sind herzlich eingeladen: Nächste offene Fraktionssitzung der CSU-Stadtratsfraktion

Interessierte sind herzlich eingeladen: Nächste offene Fraktionssitzung der CSU-Stadtratsfraktion


Sparkasse

SCHWEINFURT – Wie eine Stadtratssitzung abläuft, das können sich die Schweinfurterinnen und Schweinfurter von der Zuschauertribüne im Rathaus der Stadt einmal im Monat anschauen.

Wie aber eine Fraktionssitzung abläuft, das ist bisher den meisten nicht bekannt. Da die Fraktionen – wenn sie überhaupt eine Fraktionssitzung machen – oft hinter verschlossenen Türen tagen. Das war auch bisher bei der CSU Stadtratsfraktion so. Jeden Montagabend sitzen die CSU Stadträte zusammen und besprechen die einzelnen Ausschüsse.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Nachdem die vergangene offene Fraktionssitzung gut angenommen wurde, öffnet die CSU-Stadtratsfraktion für alle Interessierten wieder ihre Türen. „Die Bürgerbeteiligung steht hier bei uns im Vordergrund. Die Bürger können an unserer Fraktionssitzung teilnehmen und so einmal miterleben, wie bei uns Entscheidungen getroffen werden“, so Fraktionsvorsitzender Stefan Funk.

Darüber hinaus bekommen sie einen Einblick in die Fraktionsarbeit, fügt stellvertretender Fraktionsvorsitzender Klaus Rehberger hinzu. „In der offenen Fraktionssitzung der CSU Stadtratsfraktion werden die öffentlichen Tagesordnungspunkte der nächsten Stadtratssitzung besprochen. Die Besucher können sich hierzu auch einbringen und mitdiskutieren“, erklärt CSU-Pressesprecherin Stefanie Stockinger-von Lackum.


Die nächste „offene Fraktionssitzung“ der CSU Stadtratsfraktion findet am 22. Juli 2019 um 18 Uhr im Kardinal-Döpfner-Haus, Fritz-Soldmann-Straße 33 in Schweinfurt statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pinocchio
Bei Dimi
Geiselwind oben
Pure Club
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.