NA OHNE Kategoriezuordnung

Jürgen Royek gibt ab, Thomas Gareiß folgt: Stabwechsel im Ortsverband West der Schweinfurter CSU

SCHWEINFURT – In seiner Antrittsrede sprach sich der neue Ortsvorsitzende Thomas Gareiß (auf dem Foto) dafür aus, dass der Ortsverband sich breiter aufstellen müsse. Neben einem unverändert fortgeltenden Bekenntnis zu den Grundsätzen der CSU müsse der Ortsverband künftighin jünger, weiblicher und auch ökologischer werden.

Allerdings müsse der Anspruch der CSU Volkspartei, für alle Bürger da zu sein, weiterhin klar und eindeutig erkennbar sein und bleiben. Neue Impulse der Parteiarbeit vor Ort seien gefordert. Er dankte seinem Vorgänger im Amt Jürgen Royek, der zwar das Amt an der Spitze des Ortsverbandes Schweinfurt West abgebe, aber dem Ortsverband als künftiger Beisitzer erhalten bleibe. Auch die bisherige Kassenprüferin Hildegard Kutter, die sich viele Jahre erfolgreich und zuverlässig im Ortsverband engagierte, verabschiedete sich aus dem Vorstandsteam. Sie übergab ihren Posten in neue Hände.

Der ebenfalls anwesende Kreis- und Faktionsvorsitzende der Schweinfurter CSU, Bezirksrat Stefan Funk, gab einen eindringlichen Überblick über die Situation der Schweinfurter CSU, die bevorstehende Europawahl und die Kommunalwahl im Frühjahr nächsten Jahres. Er forderte die Schweinfurter CSU auf, sich auch weiterhin so unermüdlich zu engagieren. Schließlich gilt es, die erfolgreiche Arbeit von OB Remelé und der CSU-Mehrheitsfraktion im Stadtrat fortzusetzen und die weitere Stadtentwicklung zu forcieren. Dem bisherigen Ortsvorsitzenden Jürgen Royek dankte er für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In den Vorstand des Ortsverbandes West wurden neben Thomas Gareiß gewählt:
Maurice Breitkopf, Oliver Schulte und (neu) Karl-Heinz Wittstadt (alle stellvertretende Ortsvorsitzende), Klaus Gerstner (Schatzmeister), Thomas Hahn, (Schriftführer), Gerhard Endres, Kilian Hartmann, Ferdinand Heil, Reimund Maier und Jürgen Royek (Beisitzer), Arno Barth und Matthias Endres (Kassenprüfer).

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten