NA OHNE Kategoriezuordnung

Junge Liste Geldersheim nominiert ihren Bürgermeister-Kandidaten: Thomas Hemmerich tritt an

GELDERSHEIM – Thomas Hemmerich ist Bürgermeisterkandidat der Jungen Liste Geldersheim: Bei der Aufstellungsversammlung wurde er einstimmig als Bewerber um den Chefsessel im Rathaus gewählt. Der 38-jährige, selbständige Metzgermeister ist verheiratet und hat eine Tochter.

Ehrenamtlich ist er als Gemeinderat, Kreisrat und Jugendschöffe sowie in verschiedenen Vereinen tätig. „Gemeinsam mit dem Gemeinderat will ich Geldersheim in den kommenden Jahren als Bürgermeister aktiv voranbringen. Dabei stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt meiner Arbeit“, betont Hemmerich.

In der Versammlung wurden auch die 28 Bewerberinnen und Bewerber für den Gemeinderat gewählt. Gemeinsam sei es gelungen, eine starke Liste zusammenzustellen. Angeführt wird diese von den amtierenden Gemeinderäten Thomas Hemmerich und Martin Schlör. Daneben sind auf der Liste auch zahlreiche junge Väter und Mütter zu finden, die sich für ein familienfreundliches Geldersheim stark machen.

Geldersheim Thomas HemmerichBei der Bürgermeisterwahl 2008 kandidierte Thomas Hemmerich erstmals und konnte dabei mit 38,5 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaberin Ruth Hanna Gube einen Achtungserfolg verbuchen. Die Junge Liste selbst trat bereits 2002 bei der Gemeinderatswahl an und ist seitdem mit zwei Räten im Gemeindegremium vertreten. Erklärtes Ziel für den Urnengang 2014 sind drei Sitze im Gemeinderat.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die Junge Liste für die Gemeinderatswahl in Geldersheim: 1. Thomas Hemmerich (Gemeinderat, Kreisrat), 2. Martin Schlör (Gemeinderat), 3. Mathias Kötzel, 4. Tanja Jordan, 5. Kerstin Herrmann-Richter, 6. Robert Mainka, 7. Nils Scheiner, 8. Alexander Weinknecht, 9. Daniela Warmuth, 10. Matthias Groß, 11. Michael Kuhles, 12. Thomas Nicolaus, 13. Susanna Rein, 14. Evi Grekopoulou, 15. Martina Hemmerich, 16. Daniel Hümmer, 17. Thomas Rottmann, 18. Sabine Zeisner, 19. Tobias Wildanger, 20. Christoph Metz, 21. Thomas Miller, 22. René Stark, 23. Ronald Huisjes, 24. Jörg Hemmerich, 25. Carmen Kötzel, 26. Stefan Zeisner, 27. Nadine Henke, 28. Virko Warmuth. Ersatzbewerber sind Christian Popp und Lena Kraus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten