NA OHNE Kategoriezuordnung

Landrat Florian Töpper gratuliert Oliver Schulze: 38-Jähriger wurde mit 63,7 Prozent zum Bürgermeister in Sennfeld gewählt

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Landrat Florian Töpper hat Oliver Schulze (Freie Wähler) zur Bürgermeisterwahl in Sennfeld gratuliert. Der 38-Jährige gewann die Wahl am 26. November 2017 gegen die Kandidaten Peter Knieß (CSU) und Rita Weber (Die Grünen/Aktive Bürger). Mit 63,7 Prozent setzte sich Schulze im ersten Wahlgang durch.

Wie bereits bei vorherigen Bürgermeisterwahlen kam Landrat Töpper direkt am Wahlabend ins Rathaus, um dem Gewinner der Bürgermeisterwahl zu gratulieren. „Den neuen Bürgermeister nehme ich als Menschen wahr, der hart für seine Heimatgemeinde arbeiten möchte, integrieren kann und ein hohes Maß an Offenheit ausstrahlt“, sagte Landrat Töpper.

Oliver Schulze wird sein Amt bereits am 28. November 2017 antreten. Er ist damit der Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Emil Heinemann. Nach 21 Jahren im Amt ließ sich der 62-Jährige zum 1. September 2017 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzen. Bis zur Wahl hatte der 2. Bürgermeister Helmut Heimrich die Amtsgeschäfte kommissarisch geführt.

Unter den zahlreichen Gratulanten für Schulze war auch in seiner Funktion als Vorsitzender im Kreisverband Schweinfurt des Bayerischen Gemeindetags Stadtlauringens Bürgermeister Friedel Heckenlauer.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Bild v.l.: Sennfelds Alt-Bürgermeister Emil Heinemann, Sennfelds neuer Bürgermeister Oliver Schulze, Landrat Florian Töpper, Sennfelds 2. Bürgermeister Helmut Heimrich und der Vorsitzende im Kreisverband Schweinfurt des Bayerischen Gemeindetags Friedel Heckenlauer (Bürgermeister Stadtlauringen).
(Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten