NA OHNE Kategoriezuordnung

Linke beantragen die sofortige Abschaffung der Straßenausbau-Beitragssatzung der Stadt Schweinfurt

SCHWEINFURT – Die Stadtratsfraktion DIE LINKE beantragt mit einem Schreiben an das Rathaus die sofortige Abschaffung der Straßenausbau-Beitragssatzung der Stadt Schweinfurt. Hier der Antrag vom Fraktionsvorsitzenden Frank Firsching im Wortlaut.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Remelè,

die Stadtratsfraktion DIE LINKE beantragt die sofortige Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung der Stadt Schweinfurt.

Begründung:
Der politische Wille in Sachen Straßenausbaubeitragssatzungen in Bayern hat sich jüngst verändert. Nachdem DIE LINKE 2017 auf ihrem bayerischen Landesparteitag beschlossen hatte Straßenausbaubeitragssatzungen abzuschaffen, haben die Freien Wähler im Bayerischen Landtag dies ebenso gefordert und nun hat auch die Landtagsfraktion der CSU einen Umdenkungsprozess durchlaufen und angekündigt die umstrittenen Satzungen zu streichen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Wie lange es allerdings dauert bis die Rechtsgrundlagen verändert sind und die bayerischen Gemeinden und Städte ihre Straßenausbaubeitragssatzungen nicht mehr nutzen dürfen ist jedoch völlig unklar. Da die Satzungen aber zwingend anzuwenden sind, soweit sie bestehen, könnte der Fall eintreten, dass Schweinfurter Bürger bei einer Straßensanierung zur Kasse gebeten werden müssen, obwohl das landesweite Aus für diese Satzungsregelungen bereits in Sicht ist.

Diese Krux ist nur vermeidbar, wenn die Straßenausbaubeitragssatzung der Stadt Schweinfurt so schnell als möglich der Vergangenheit angehört.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten