NA OHNE Kategoriezuordnung

MdB Frank Hofmann besucht Kindergarten: Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Im Rahmen der Aktion „Deutschland sammelt Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher“ besuchte MdB Frank Hofmann den Kath. Kindergarten St. Elisabeth in Schweinfurt. Ziel der bundesweiten Aktion, die vor einigen Wochen von Landrat Florian Töpper auch im Landkreis Schweinfurt offiziell gestartet wurde, ist es, Kinder spielerisch für Technik und Wissenschaft zu begeistern.

„Wir haben das Thema Wasser erforscht. Die Kinder haben mir gezeigt, was schwimmt und warum, und wie man einen Wasserberg bauen kann, indem man mit einer Pipette langsam immer mehr Wasser hinzugibt, damit man die Oberflächenspannung sieht,“ so der Politiker.

Den kleinen Forschern und Forscherinnen stellte Hofmann mit der Diplominformatikerin Doris Aschenbrenner eine „echte“ junge Forscherin im Bereich Robotik-Forschung vor. „Ich weiß, wie wichtig Neugier, Ausprobieren aber auch Durchhalten bei Experimenten sind. Ich finde es klasse, dass Kinder dies nun im ‚Haus der kleinen Forscherinnen und Forscher‘ erlernen können und unterstütze diese Aktion absolut,“ so Aschenbrenner.

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich mit einer bundesweiten Initiative für die Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Sie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Gaspreis
Muster
Hotel

Auf dem Bild (Foto: Maria Söllner): Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Kristina Endres und Bianca Scholl freuen sich die Kindern des Kath. Kindergartens St.-Elisabeth in Schweinfurt über das „Zeit-Geschenk“ von MdB Frank Hofmann und Doris Aschenbrenner. Beide unterstützen damit die bundesweite Aktion „Deutschland sammelt Zeit für kleine Forscherinnen und Forscher“, die für  bessere Bildungschancen unserer Kinder vor allen Dingen im Bereich der Naturwissenschaften, Mathematik und Technik eintritt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten