NA OHNE Kategoriezuordnung

Neujahrsempfang der Grünen mit Special-Guest Claudia Roth

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Die Schweinfurter Grünen luden am vergangenen Wochenende zum Neujahrsempfang nach Oberndorf und hatten mit Gastrednerin Claudia Roth gleich eine Grünen-Ikone im Gepäck.

OB-Kandidat Holger Laschka fasst sich extra kurz um seinem Gast Claudia Roth mehr Raum für ihre Rede zu lassen. Frau Roth war von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Oktober 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Bereits seit 1987 gehört sie der Partei Die Grünen an – seit 1993 dem Bündnis 90/Die Grünen.

Die Menschlichkeit und die Zwischenmenschlichkeit sind ein wichtiger Punkt im Programm der Grünen, das wurde wieder einmal klar. Und auch die Rebellion steckt noch immer in den Knochen der Partei. Natürlich ist wirtschaftlicher Erfolg eines Landes wichtig, aber eben nicht zu jedem Preis.

„Wer glaubt, dass es uns heute besser geht als unseren Kindern?“, das fragte Laschka sein Publikum. Die Antwort war eindeutig!

Muster
Gaspreis
Hotel

Hier die kompletten Reden von Laschka und Roth im Video:

Quelle Daten Frau Roth: Wikipedia



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten