Home / Politik / Neujahrsempfang der Grünen mit Special-Guest Claudia Roth
Holger Laschka - Bündnis 90/Die Grünen - Foto: 2fly4

Neujahrsempfang der Grünen mit Special-Guest Claudia Roth


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Schweinfurter Grünen luden am vergangenen Wochenende zum Neujahrsempfang nach Oberndorf und hatten mit Gastrednerin Claudia Roth gleich eine Grünen-Ikone im Gepäck.

OB-Kandidat Holger Laschka fasst sich extra kurz um seinem Gast Claudia Roth mehr Raum für ihre Rede zu lassen. Frau Roth war von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Oktober 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Bereits seit 1987 gehört sie der Partei Die Grünen an – seit 1993 dem Bündnis 90/Die Grünen.


Stellenangebote

Die Menschlichkeit und die Zwischenmenschlichkeit sind ein wichtiger Punkt im Programm der Grünen, das wurde wieder einmal klar. Und auch die Rebellion steckt noch immer in den Knochen der Partei. Natürlich ist wirtschaftlicher Erfolg eines Landes wichtig, aber eben nicht zu jedem Preis.

„Wer glaubt, dass es uns heute besser geht als unseren Kindern?“, das fragte Laschka sein Publikum. Die Antwort war eindeutig!


Hier die kompletten Reden von Laschka und Roth im Video:

Quelle Daten Frau Roth: Wikipedia



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pure Club
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.