NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuwahl des Vorstandes der Jungen Union Bayern: Schlüsselpositionen gehen nach Unterfranken

ERLANGEN / UNTERFRANKEN – Am vergangenen Wochenende fand die Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Erlangen unter dem Motto „Bayern 2030 – Weichen stellen für die Zukunft“ statt. Neben einer spannenden Antragsberatung sowie der Beratung des Leitantrages „Bayern 2030“ stand vor allem die Neuwahl des Landesvorstandes im Mittelpunkt.

Dr. Ulrich Seubert, 32-jähriger Unternehmensberater aus Unteraltertheim im JU-Kreisverband Würzburg- Land, wurde nach vier Jahren als Landesschriftführer zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Bei der Landesversammlung 2017 zeichnete er am vergangenen Wochenende verantwortlich für den Leitantrag „Bayern 2030 – Weichen stellen für die Zukunft“, der klare Forderungen an die bayerische Staatsregierung zur weiteren Leistungsfähigkeit des Freistaates stellt.

Zu seiner Nachfolgerin im Amt des Landesschriftführers wurde Stefanie Hümpfner aus Königsberg (JU-Kreisverband Haßberge) gewählt. Die 28- jährige Juristin gehört damit neben Seubert auch dem engen Landesvorstand der Jungen Union Bayern an. Beide werden sich dort für die Interessen ihres unterfränkischen Bezirksverbandes einsetzen und an der Weichenstellung für die Zukunft mitarbeiten.

„Ich freue mich sehr, dass die Stellung der JU Unterfranken innerhalb unseres Verbandes mit der Wahl von zwei unserer engagiertesten Köpfe in den Landesvorstand honoriert wurde und wir damit die Interessen unserer Heimat noch besser als zuvor in das landesweite Geschehen einbringen können“, so Fabian Weber, der Bezirksvorsitzende der Jungen Union in Unterfranken. Weber gehört kraft Amtes dem Landesausschuss der Jungen Union an, der den Landesvorstand bei seiner Arbeit unterstützt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Des Weiteren wurde Stephan Noll aus dem Kreisverband Aschaffenburg – Land von den Delegierten der Landesversammlung zum Ersatzdeutschlandrat gewählt und vertritt die jungen Christsozialen damit auf Bundesebene im Deutschlandrat der Jungen Union Deutschlands.

Auf dem Bild: Neu im Landesvorstand der Jungen Union Bayern: Stellv. Landesvorsitzender Dr. Ulrich Seubert aus Unteraltertheim (Kreis Würzburg), Landesschriftführerin Stefanie Hümpfner aus Königsberg (Kreis Haßberge), sowie JU-Bezirksvorsitzender Fabian Weber



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten