NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuwahl des Vorstands des Kreisverbands Kitzingen-Schweinfurt der Alternative für Deutschland

NIEDERWERRN – Am 16.12.2018 fand in Niederwerrn die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstands Kitzingen-Schweinfurt der Alternative für Deutschland (AfD) statt.

An der Mitgliederversammlung nahmen insgesamt 26 stimmberechtigte Mitglieder teil. Geleitet wurde die Versammlung von Herrn Georg Hock vom Landesvorstand Bayern.

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte der bisherigen Vorstandsmitglieder und der Entlastung des Vorstands einigte sich die Mitgliederversammlung darauf, den Vorstand im Hinblick auf die Zusammensetzung der Funktionen um einen zusätzlichen Beisitzer zu erweitern. Diese Entscheidung erfolgte im Hinblick darauf, dass in den beiden kommenden Wahlkampfjahren ein personell gut aufgestelltes schlagkräftiges Team zur Verfügung stehen muss, das die vielfältigen Aufgaben im Zusammenhang mit der Europawahl 2019 und den Kommunalwahlen 2020 erfolgreich durchführen kann.

Als Vorsitzender wurde Christian Klingen, MdL, aus Markt Einersheim, wieder gewählt. Als 1. Stellvertreter wurde Klaus Böttner, Diplom-Ingenieur aus Grettstadt, in seinem Amt bestätigt. 2. Stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Richard Graupner, MdL und Stadtrat aus Schweinfurt. Als Generalsekretär wurde Andrea Klingen, Dipl. Verwaltungswirt (FH) und Bezirksrätin aus Markt Einersheim, wieder gewählt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Schatzmeister wurde wieder die gelernte Einzelhandelskauffrau Daniela Mahler aus Schwarzach. Schriftführer ist erneut Daniela Strobel-Langenhan aus Kitzingen. Als Beisitzer wurden neu der Architekt Alfred Schmitt, Bezirksrat aus Poppenhausen, und Andrej Horn aus Schweinfurt, gewählt.

In einer anschließenden Abstimmung wurden der gelernte Flugzeugelektroniker Dietmar Huff und die Selbstständige Mariana Elsen als Rechnungsprüfer in ihrem Amt bestätigt. Der neu gewählte Vorstand freut sich darauf, im Kreisverband Kitzingen-Schweinfurt die Ziele der AfD voranzubringen.

Auf dem Bild v.l.n.r. Dietmar Huff, Richard Graupner, Daniela Strobel-Langenhan, Klaus Böttner, Daniela Mahler, Andrej Horn, Andrea Klingen, Christian Klingen, Alfred Schmitt, Mariana Elsen
Fotograf: Bernd Schuhmann



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten