NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuwahlen bei der Mittelstandsunion: Jutta Leitherer bleibt weiterhin Vorsitzende

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Im Gut Wöllried in Würzburg trafen sich die Delegierten aus allen Kreisverbänden der CSU in Unterfranken und wählten turnusmäßig bei der Bezirksversammlung ihre Vorstandschaft. Die gesamte bisherige Führungscrew wurde nach dem Rechenschaftsbericht in ihren Ämtern bestätigt.

Die Juristin Jutta Leitherer (Main- Spessart) wurde als Vorsitzende der Mittelstandsunion (MU) – eine von 19 Arbeitsgemeinschaften / Arbeitskreisen innerhalb der CSU Unterfranken – einstimmig im Amt bestätigt. Ihre Stellvertreter, Dirk Reinhold (Aschaffenburg), Armin Laake (Bad Kissingen), Steffen Vogel MdL (Hassberge) und Tibor Brumme (Kitzingen) wurden ebenso von den 47 Delegierten wiedergewählt.

Im Rückblick ging Leitherer auf die vielfältigen Aktivitäten der MU im vergangenen Jahr ein, darunter ein 15 Punkte umfassendes Forderungspaket zu den Koalitionsver-handlungen im Bund ebenso wie auf eine Plakataktion auf dem CSU Parteitag im Dezember 2017. Schwerpunkt der anschließenden Diskussion war die enorme Bürokratisierung für die Arbeitgeber. Die Unternehmen klagten auch über den immer stärker zunehmenden Fachkräftemangel in ihren Firmen.

In einem Impulsreferat ging der Landtagsabgeordnete Steffen Vogel auf die Problematik der zunehmenden Bürokratisierung ein. Er führte einen intensiven Dialog mit den Delegierten zum Thema „Datenschutzgrundverordnung“ und erläuterte die Inhalte und Notwendigkeiten für die Betriebe aber auch für eine Vielzahl von Vereinen die zum Teil wenige Informationen hierüber von ihren Dachverbänden haben.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Vorsitzende Jutta Leitherer warb bei den Delegierten für kräftige Unterstützung der Kandidatur ihres „Vizes“ Tibor Brumme (Kitzingen) als Listenkandidat zur Landtagwahl am 14. Oktober 2018. Bei einem Sommerempfang der MU am 06. August 2018 mit Wirtschaftsminister Franz-Josef Pschierer im Raum Aschaffenburg will man die aktuelle Situation aber auch die Forderungen des Mittelstandes mit vielen Unternehmern aus der Region gemeinsam erörtern.

Als Delegierte in die Landesversammlung wurden gewählt:
Jutta Leitherer, MdL Steffen Vogel, Peter Deppisch, Gerd Eizenhöfer, Uschi Oehrlein, Konrad Porzelt

Weitere gewählte Vorstandsmitglieder:
Schriftführer: Matthias Dreßler, Ulrike Haase
Kassenprüfer: Franz Brosch, Andreas Wallrapp
Schatzmeister: Robert Aumüller

Beisitzer:
Uschi Oehrlein, Dieter Pfister, Dr. Astrid Nitz, Stephan Haas, Sebastian Heimbeck, Gerd Eizenhöfer, Claudia Müller-Bartels, Hermann Niediek, Erik Kaiser, Konrad Porzelt

Auf dem Bild von links: Tibor Brumme, Jutta Leitherer, Steffen Vogel MdL, Dirk Reinhold
Foto: Georg Brückner, CSU



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten