NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuwahlen der Frauen Union Schweinfurt-Stadt: Sorya Lippert bleibt Vorsitzende, Stefan Funk war der Hahn im Korb

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Bei den Neuwahlen der Frauen Union Schweinfurt-Stadt ist etwas sofort aufgefallen: Unter den vielen Frauen war ein Mann. Er hat sich aber nicht etwa heimlich unter die Damen gemischt, er ist der Einladung der alten und neuen Vorsitzenden der Frauen Union, Sorya Lippert, gefolgt.

Denn Kreis- und Fraktionsvorsitzender sowie Bezirksrat Stefan Funk war der Hahn im Korb. Und dieser nahm die Einladung zu den Neuwahlen der Frauen Union gerne an, denn wann ist er schon mal der einzige Mann unter so vielen Frauen.

Sorya Lippert blickte bei den Neuwahlen auf zwei abwechslungsreiche Jahre zurück. Die Frauen Union habe sich im Kommunalwahlkampf gut positioniert. Dies zeigt vor allem das gute Abschneiden der Frauen bei den Stadtratswahlen. Immerhin sitzen für die CSU sieben Frauen im Stadtrat, heißt: jeder dritte CSUler im Stadtrat ist eine Frau. Einen solch hohen Frauenanteil hat sonst keine Fraktion, so Sorya Lippert.

Auch zum Thema „Flüchtlingspolitik“ habe sich die Frauen Union positioniert. Hier vertritt sie klar das Motto: Integration durch Arbeit. Bei den Familienstützpunkten konnte die Frauen Union ihre Ideen miteinbringen. Wie viel Spaß die Arbeit in der Frauen Union macht, zeigte sich vor allem in den farbigen und prachtvollen Modenschauen, berichtete Sorya Lippert freudig. Somit gab es viele verschiedene Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren, bei der keine wie die andere war.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auch der neue Vorstand der Frauen Union setzt sich aus vielen verschiedenen Frauen zusammen. Sei es jung oder alt, Hausfrau, Lehrerin, Bürokauffrau oder Redakteurin. Denn gerade das macht die Frauen Union aus. Bürgermeisterin Sorya Lippert wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ebenso ihre beiden Stellvertreterinnen Elisabeth Mai-Treutlein und Stadträtin Stefanie Stockinger.

Maria Funk ist weiterhin als Schatzmeisterin für die Finanzen zuständig. Ihr zur Seite stehen als Kassenprüferinnen Helga Barth sowie Stadträtin Ljubow Hurlebaus. Angelika Stockinger wurde für weitere zwei Jahre im Amt der Schriftführerin bestätigt. Das neue Team der Frauen Union Schweinfurt Stadt machen die Beisitzerinnen Helga Freytag, Ute Hoffmann, Angelika Imgrund, Hildegard Kuther, Hildegard Kraus und Klara Weigand komplett.

Kreis- und Fraktionsvorsitzender, Bezirksrat Stefan Funk war bei den Neuwahlen der Frauen Union als einziger Mann nicht nur schmückendes Beiwerk, er berichtete über die aktuellen Geschehnisse in Schweinfurt. Funk freute sich sehr über die Einladung, denn so habe er die Möglichkeit über die Politik so zu berichten, wie sie wirklich passiert und nicht, wie sie aus einigen Medien zu entnehmen sei.

Funk ging in seinem Bericht auf den Wirtschaftsstandort Schweinfurt ein, der weiter vorangebracht werden müsse. Hierzu gehöre auch neue Industrieflächen zu schaffen, denn wenn diese nicht geschaffen werden, dann wandere die Industrie ab. Die Industrie ist für Schweinfurt wichtig, denn die Stadt lebt von der Industrie, so Funk weiter. In seinem Bericht machte er auch nochmals deutlich, welch wichtiges Thema die Konversion für Schweinfurt ist und diese müsse als Chance für die Stadt gesehen werden.

Auf dem Bild – Vorne (v.l.): Maria Funk, Sorya Lippert, Elisabeth Mai-Treutlein; Mitte (v.l.):Helga Barth, Stefanie Stockinger, Ljubow Hurlebaus; Hinten (v.l.): Stefan Funk, Helga Freytag, Angelika Stockinger, Hildegard Kuther, Hildegard Kraus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten