NA OHNE Kategoriezuordnung

Pfiffige Ideen statt Umweltbelastung: Die Initiative Zukunft./ödp verzichtet auf aufgestellte Wahlplakate

SCHWEINFURT – Der Antrag, auf großen Tafeln gebündelt Werbung zu machen und damit die Plakatflut vor den Wahlen einzudämmen, scheiterte erst kürzlich an der Mehrheit im Schweinfurter Stadtrat. Damit abgefunden hat sich die Initiative Zukunft/ödp allerdings nicht. Ihr Entschluss steht.

„Um der Umwelt und damit um der Zukunft willen werden wir im laufenden Kommunalwahlkampf auf Plakate verzichten“, sagt die Vorsitzende der Initiative, Dr. Ulrike Schneider. Samstagmittag präsentierten sich einige Kandidaten auf dem Schweinfurter Marktplatz vor dem Rückert-Denkmal. Und man stellte die pfiffigen, mobilen Ideen vor.

Stattdessen setzt man auf Werbung per pedes, per Drahtesel und per E-Auto. Das Logo, auf das man wegen seiner Farbgebung und seiner Schlüsselaussage („christlich, konservativ, grün“) stolz ist, wird nun auf umweltfreundlichen Wegen mitten durch die City und ihre Stadtteile getragen, durch möglichst viele Helfer, die damit gleichzeitig ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen.

„Über Bürger, die diesen Ansatz gut finden und uns damit helfen wollen, freuen wir uns sehr“, so Stefan Bretscher, in dessen Händen die Organisation der Kampagne liegt. Interessierte melden sich bitte unter: stefan.bretscher@oedp.de oder 0176/95641111.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten