NA OHNE Kategoriezuordnung

Schulklassen im Bayerischen Landtag: Nur Kitzingen klinkt sich beim Besuch aus

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜNCHEN / KITZINGEN – Einmal Abgeordneter sein, im Bayerischen Landtag im Plenum eine Rede halten – und im Anschluss mit echten Abgeordneten diskutieren… 130 Schülerinnen und Schüler von fünf bayerischen Schulen durften das jetzt beim so genannten „Planspiel“ zum Thema Verbraucherschutz im Maximilianeum ausprobieren. Sie waren Gäste von Abgeordneten aller Fraktionen – bis auf die Alternative für Deutschland.

„Bedauerlicherweise hat die Schule, die die Landtagsverwaltung in meinem Stimmkreis Kitzingen für mich angefragt hatte, ihre Beteiligung abgesagt“, erklärt Christian Klingen, der für die AfD im Landtag sitzt.

Das Planspiel ist ein Angebot des Landtags für Schülerinnen und Schüler, parlamentarische Arbeitsabläufe kennen zu lernen und über Gesetzentwürfe zu diskutieren. Dieses Jahr beschäftigten sich die Schüler der 10. Jahrgangsstufe mit einem fiktiven Gesetzentwurf zur Stärkung des Verbraucherschutzes in Bayern.

Christian Klingen (auf dem Foto): „Es war schön zu sehen, wie engagiert sich die jungen Menschen in die Diskussion eingebracht haben. Ich hoffe doch sehr, dass im nächsten Jahr auch eine Klasse aus meinem Stimmkreis an diesem interessanten Projekt teilnehmen wird.“

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten