NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurts Stadtrat Richard Graupner will die „Sicherheit zuerst für deutsche Bürger gewährleisten!“

SCHWEINFURT – Wie vermeldet, möchte die SPD-Fraktion im Schweinfurter Stadtrat die Stadt zum „sicheren Hafen“ für im Mittelmeer aufgegriffene Migranten deklarieren. „Wir können nicht länger zuschauen, wie Menschen an den europäischen Außengrenzen in Seenot geraten …“, begründete SPD-Stadträtin Kathi Petersen diese Forderung.

AfD-Stadtrat Richard Graupner weist dieses Ansinnen zurück: „Man weiß gar nicht: soll man den Vorstoß der SPD nur naiv oder gar schon zynisch nennen? In Zeiten, in denen uns fast täglich Meldungen über teils schwerste Straftaten meist junger männlicher Zuwanderer erreichen, am selben Tag, an dem von der sexuellen Belästigung einer 26-Jährigen durch zwei Männer mit offensichtlichem Migrationshintergrund in Schweinfurt berichtet wird und der grässliche Mord an einem achtjährigen Jungen durch einen Eritreer geschah, fordert die SPD, sich der sogenannten Initiative ‚Seebrücke‘ anzuschließend und somit den ungebremsten und unkontrollierten Zuzug illegaler Migranten noch weiter zu forcieren“, schreibt Graupner in einer Pressemeldung.

Und weiter: „Diese Leute ‚geraten‘ nicht unverschuldet in Seenot, sondern bringen sich zumeist selbst bewusst in teils lebensgefährliche Situationen, darauf spekulierend, dass auf sie – nicht selten sogar in direkter Absprache mit den Schlepperbanden – ein ‚Taxi nach Europa‘ in Form von selbsternannten ‚Seenotrettungsschiffen‘ wartet.“

Die AfD als Rechtsstaatspartei stehe laut Graupner für Ordnung und Sicherheit, aber diese sei zunächst für die eigenen Bürger zu gewährleisten. ‚Sichere Häfen‘ für Migranten, die ihre Identität nicht nachweisen können, werde es deshalb mit der AfD – jedenfalls in Deutschland – nicht geben.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten