Home / Lokales / Sieh mal einer an: Der Schweinfurter Rechtsanwalt Jürgen Scholl hat Recep Tayyip Erdogan angezeigt!

Sieh mal einer an: Der Schweinfurter Rechtsanwalt Jürgen Scholl hat Recep Tayyip Erdogan angezeigt!


Sparkasse

SCHWEINFURT – Jürgen Scholl aus Schweinfurt dürfte bald ein in ganz Europa bekannter Mann sein. Denn der Schweinfurter Rechtsanwalt hat doch tatsächlich eine Strafanzeige gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gestellt.

Üble Nachrede und Verleumdung wirft der 52-Jährige dem immm er wieder in den Schlagzeilen stehenden Politiker vor. Bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ging nun die Anzeige ein. „Das Gesetz muss für alle gleich gelten, auch für den türkischen Präsidenten Erdogan“, sagt er.


Winner Plus Nassfutter

Für Jürgen Scholl (Foto: Facebook) geht es um Erdogans Nazi-Vergleiche. Und darum, dass der türkische Präsident womöglich sogar eine Volksverhetzung betreibt, wenn er die in Deutschland lebenden Türken gegen die kurdische Minderheit in unserem Land aufbringt. Oder gegen die deutsche Bevölkerung oder die Bundesregierung. Das alles müsse laut Scholl für Erdogan nun strafrechtliche Konsequenzen haben.


„Was in den letzten Wochen aus der Türkei – vornehmlich vom türkischen Präsidenten – kommt, hat mich jetzt auch als Anwalt nicht ruhig werden lassen. Und ich finde, der Ton ist mittlerweile so scharf und so persönlich geworden, dass das Ganze nicht mehr geduldet werden kann“, sagte Jürgen Scholl gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.