NA OHNE Kategoriezuordnung

SPD-Kreisverband mit Analyse der vergangenen Landtags- und Bundestags- sowie Bezirkstagswahlen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Erfreut kann sich die SPD über den Einzug von Kathi Petersen in den Landtag zeigen, nicht aber mit dem Gesamtergebnis sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene zufrieden sein.

Mit Ratlosigkeit muss auf Landesebene festgestellt werden, dass der Wähler offenbar die massiven Fehlentscheidungen der „Herrschaftspartei“ und deren Funktionäre samt Verwandtenaffären zu tolerieren scheint, auf Bundesebene allein die Person der Kanzlerin, die die sozialdemokratischen Ideen zu Eigen gemacht hat, als Garant für den Erfolg des Landes sieht, so die einhellige Meinung des Kreisvorstandes unter dem Vorsitz von Peter Pfister, Waigolshausen. Indes äußerte sich Bezirkstagskandidat Pfister mit seinem persönlichen Wahlergebnis zufrieden.

Das überdurchschnittliche Ergebnis für Unterfranken für die SPD sei mit Ralf Hofmanns unermüdlichen Engagement und mit dem bisher einzigartigen Wahlkampf, die eben auf Ralf Hofmanns Ideen und beruflichen Erfahrungen zurückzuführen sind, verknüpft. An diese Ideen und Erfahrungen wird sich der SPD-Kreisverband Schweinfurt-Land auch bei zukünftigen Wahlkämpfen gerne zurückgreifen, betonte Pressesprecherin Zehra Akçay.

Pressesprecherin Akçay bedankte sich im Namen des Kreisvorstandes bei dem Bundestagskandidaten Ralf Hofmann, Landtagskandidatin Kathi Petersen und Bezirkstagskandidaten Peter Pfister (auf dem Bild zusammen mit Landrat Florian Töpper) für deren Engagement im Wahlkampf. Gemeinsam mit den vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern sei es gelungen. viele Wähler zu erreichen, was sich in dem überdurchschnittlichem Ergebnis wiederspiegelt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Als Vorsitzender des Unterbezirks Schweinfurt/Kitzingen hat Ralf Hofmann einen offenen Brief an die Landes- SPD verfasst und sich gegen die Bildung einer großen Koalition aus CDU/CSU und der SPD ausgesprochen, auf jeden Fall aber die Beteiligung aller Mitglieder an dieser richtungsweisenden Entscheidung gefordert. Diesem Votum hat sich der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Schweinfurt – Land einstimmig angeschlossen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten