Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Möge der Wahlkampf beginnen!

Spitze Zungen: Möge der Wahlkampf beginnen!


Johanniter Hausnotruf

Werbetechnisch präsentiert sich die Linke mit ihrem regionalen Bundestagsabgeordneten Klaus Ernst als erste Partie nun auf diesem Portal namens SW1.News. Damit ist auch auf lokaler Ebene der Wahlkampf eröffnet. Relativ spät, denn bis zum 26. September ist es nicht mehr weit hin, wenn der Bürger auch entscheidet, welche Politiker die Kreise in Unterfranken in Berlin vertreten werden.

Und natürlich wird es trotz irgendwie derzeit wichtiger scheinenden Fragen nach der Zukunft von Afghanistan, der Sorgen vor vielleicht neuen Flutwellen, dem Dauerthema Coronavirus oder der Befürchtung, die Münchner Bayern könnten schon wieder Meister werden,… wird es Ende des nächsten Monats dennoch hochspannend, wer denn Angela Merkel beerbt.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere


Vor drei Monaten hätte man auf Annalena Bärbock tippen können. Seitdem stürzte Grün ziemlich ab. Damit war Armin Laschet fast schon durch. Doch nun heißt es aktuell. dass laut Forsa-Umfrage nur noch 23 Prozent die CSU wählen würden, 21 die SPD und immerhin noch 19 die Grünen.

Könnten die Bürger direkt ins Kanzleramt wählen, dann wäre bei aktuell 29 Prozent Olaf Scholz fast schon durch, liegt Baerbock (15) noch immer vor Laschet (12). Dessen Werte sind im Keller, sein Erfolg ist dennoch aber noch immer recht wahrscheinlich. Dass 44 Prozent der Befragten aktuell sagen, sie würden von diesen drei Kandidaten:innen niemanden wählen, dürfte freilich am meisten zu denken geben.

Warten wir´s ab, was bis Ende September so alles passiert. SW1.News wird bei Interesse der lokalen Kandidaten:innen aus den Regionen Schweinfurt/ Kitzingen, Bad Kissingen/ Haßberge und Rhön-Grabfeld natürlich immer wieder gerne berichten. Auch auf HAS1.News und Rhön1.News.

Michael Horling
redaktion@sw1.news


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!