NA OHNE Kategoriezuordnung

Trotz der Problematik der Barrierefreiheit: Die SPD setzt weiter auf das Naturfreundehaus als Veranstaltungsort

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nicht sehr glücklich über ein Statement von Norbert Sandmann im Namen der Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv zeigte sich die Landtagsabgeordnete Kathi Petersen (Foto): „Ich habe mich immer für die Inklusion stark gemacht und werde das auch zukünftig tun. Dennoch wird das Naturfreundehaus auch weiterhin ein wichtiger Veranstaltungsort der SPD sein.“

Zwischen Naturfreunden und der SPD gäbe es eine historisch geprägte Freundschaft und Verbundenheit, die ihr sehr wichtig sei. Petersen wendet sich daher gegen die pauschale Verurteilung des Veranstaltungsortes für den „Heißen Stuhl“ des DGB zur Landtagswahl. Die Naturfreunde kennen die Problematik der Barrierefreiheit in ihrem Haus, könnten diese aber aus Gründen des Denkmalschutzes nicht baulich lösen. Mittels der vorhandenen Rollstuhlschienen sei aber ein Zugang über den Seiteneingang möglich. „Manche Gebäude lassen sich nicht nach Belieben verändern und daher muss man gemeinsam nach Lösungen suchen, die allen Seiten gerecht werden“, so Petersen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten