Home / Politik / „Umdrehen und auf hohen Hacken auf zur nächsten Oberfläche“: Dr. Ulrike Schneider kommentiert Dorothee Bärs deplatzierten Gruß nach Thüringen

„Umdrehen und auf hohen Hacken auf zur nächsten Oberfläche“: Dr. Ulrike Schneider kommentiert Dorothee Bärs deplatzierten Gruß nach Thüringen


Pabst Azubi

SCHWEINFURT / EBELSBACH – Mit dem politischen Schweigen ist es nun vorbei. Dr. Ulrike Schneider, langjährige Schweinfurter Städträtin und nun wieder für die Gruppierung Zukunft. antretend, hat an Dorothee Bär einen offenen Brief geschrieben und kommentiert deren Meinung zu den Wahlen in Thüringen.

„Liebe Dorothee Bär,


Montessori L19

jahrelang habe ich geschwiegen, obwohl mich Dein Politikstil von der ersten Stunde an befremdet hat. Mit Deiner unbedachten Gratulation an Thomas Kemmerich, von AfD Gnaden gewählter MP von Thüringen, hast Du jetzt allerdings endgültig Grenzen überschritten.

Als JU Bezirksvorsitzende konnte ich Dir damals keinen thematischen Arbeitskreis übertragen, da war nichts, wofür Du Dich interessiert hättest, außer dabei zu sein… ´Plappermäulchen´ hat Dich ein führender CSU Politiker insgeheim genannt, ohne Inhalte, immer auf Show bedacht. Wenn Du bei Auma Obama in Kenia eingeladen bist, die auf Unterstützung für ihre gemeinnützige Stiftung hofft, dann kommt hierzulande ein von Dir gesteuertes Bild, das Dich mit ihrem Bruder Barack Obama Wange an Wange zeigt, ohne jede inhaltliche Botschaft – macht sich besser in den sozialen Medien.


Dein ´Ministeramt´ musst Du Dir erlächelt haben, denn als Staatssekretärin – für Digitales zuständig – ist nicht viel rumgekommen, schon gar nicht ein systematischer Ausbau des Netzes. Geschweige denn ein abwägender, analytischer Umgang mit dem Pro und Contra Deines Fachgebiets. Und nun gratulierst Du auf Twitter dem 5 % FDPler Thomas Kemmerich zum unverdienten Ministerpräsidentenposten – wohl ohne zu ahnen, dass Dein Parteivorsitzender Markus Söder die Welt Gott sei Dank etwas kritischer sieht.

Vielleicht zeigt sich Söder künftig mit Dir nicht mehr auf einer Doppelseite in der Bunten, zu der Du doch so gute Beziehungen hast. Das würde Dich wirklich schmerzen. Also schnell den Post gelöscht… umdrehen und auf hohen Hacken auf zur nächsten Oberfläche.

Mit besten Grüßen,

Ulrike Schneider“



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Pure Club
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.