NA OHNE Kategoriezuordnung

Was ist denn nun mit einer rollstuhlgerechten Toilette rund um den Roßmarkt?

SCHWEINFURT – Sinan Öztürk, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linken, hat für die Sitzung des Stadtrats am 25. Juni einen Antrag an OB Sebastian Remelé gestellt, in dem es um eine behindertengerechte Toilette rund um den Schweinfurter Roßmarkt geht.

„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Remelè,

Im Ferienausschuss an 09. August 2018 wurde der Antrag des Behindertenbeirats der Stadt Schweinfurt vom 03. November 2017 zum rollstuhlgerechten Umbau der Toilette am Roßmarkt abgelehnt.

Die Ablehnung des Gremiums fußte auf der Zusage von Ihnen, Herr Oberbürgermeister Remelé, es sei ein alternativer Standort in der Nähe gefunden. Nur Details seien noch zu klären. Ein Umbau der „Roßmarkt-Insel“ somit nicht zwingend nötig.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nachdem sich der Beschluss fast jährt und immer noch keine Behindertentoilette im Umfeld des Roßmarktes zu finden ist, stelle ich im Namen der Linken Stadtratsfraktion folgende Anfrage:

Wo wird die versprochene Behindertentoilette eingerichtet?
Wann wird dies geschehen?
Wurde der Behindertenbeirat laufend informiert und beteiligt? Wenn ja, bitten wir um entsprechende Nachweise.

Unabhängig der Antwort möchten wir hier unseren Ärger über die Verschleppung dieses wichtigen Bürgeranliegens zum Ausdruck bringen. Ein Anliegen auf die Behebung eines klaren Mangels von 03.November 2017 ist im Juni 2019 noch immer nicht im Sinne der Betroffenen trotz anderweitiger Zusagen geklärt. Diese Tatsache ist für DIE LINKE nicht akzeptabel.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten