Home / Politik / Zehn Frauen und sechs Männer wollen für die GRÜNEN in den Niederwerrner Gemeinderat

Zehn Frauen und sechs Männer wollen für die GRÜNEN in den Niederwerrner Gemeinderat


AOK - Arztpraxis zu?

NIEDERWERRN – Eine bunt durchmischte Vorschlagsliste für die Wahl des Gemeinderats hat der Ortsverband von „Bündnis90 / Die GRÜNEN“ in seiner Versammlung am 15.Oktober 2019, genau fünf Monate vor dem Wahltag, aufgestellt.

Angeführt wird die Liste von der Oberwerrnerin Bettina Häckner. Die dreifache Mutter ist Fachlehrerin an einer Förderschule für Kinder mit Lernbeeinträchtigungen und Gründungsvorsitzende der örtlichen Grünen. Auf Platz 2 konnte sich, in der ersten Kampfabstimmung des Abends, Robert Wörner durchsetzen. Der studierte Maschinenbauingenieur und Vater dreier Kinder, konnte in seiner Bewerbungsrede vor allem mit seinen Erfahrungen als Geschäftsführer bei einem schwäbischen Mittelständler, aber auch mit seinem Engagement beim Rhön-Klub punkten.


DB Oktober-November

Dem Spitzenduo folgt Sabine Fedetto. Die gelernte Schreinerin, betreibt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in Niederwerrn eine Naturholz-Möbelmanufaktur und engagiert sich ehrenamtlich für den Tennissport.

Auf Platz 4 wurde der promovierte Pädagoge und Sachbuchautor Rudolf Sanladerer gewählt. Der Realschullehrer i.R. und ehemalige Lehrbeauftragte an der Uni Würzburg, überzeugte mit seinem außergewöhnlichen Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien und der nachhaltigen Mobilität.


In der Konkurrenz um Platz 5 konnte sich die Oberwerrner Maschinenbauingenieurin Manuela Hartmann mit einer Stimme Vorsprung gegen die Niederwerrner Verwaltungsfachfrau und Soziologin (B.A.) Ursula Schmidt durchsetzen.Ihr folgt auf Platz 6 mit dem Ortsprecher Stefan Memmel, der erste von drei Vertretern der U30 Generation.

Die Plätze 7-10 belegen Ursula Schmidt, Florian Zellmer, Kerstin Olanigan und Kathrin Tröster. Die erst zwanzigjährige Nicole Werth, ließ sich auf Platz 11 wählen. Die kaufmännische Auszubildende hätte wohl auch noch ein gutes Stück weiter vorne kandidieren können, verzichtete aber aufgrund ihrer zwei zeitintensiven Ehrenämter, als Sprecherin der Grünen Jugend und Beisitzerin im Kreisvorstand, auf einen vorderen Listenplatz.

Die Liste komplettieren auf den Plätzen 12-16 Gunter Häckner, Katrin Wörner, Romy Wickler, Miriam Weber und Michael Dümpert.

Die Ortsvorstandschaft bedankte sich bei Kreissprecher Johannes Weiß, der die Versammlung souverän leitete und kurzweilig durch den von vielen Formalitäten geprägten Abend führte.

Auf dem Bild von links: Kerstin Olanigan, Miriam Weber, Robert Wörner, Sabine Fedetto, Ursula Schmidt, Bettina Häckner, Manuela Hartmann, Michael Dümpert, Dr. Rudolf Sanladerer, Kathrin Tröster, Stefan Memmel, Gunter Häckner, Florian Zellmer; Foto: Johannes Weiß

Die Wahlvorschlagliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Überblick:
Listenplatz Name Alter Ortsteil Akademischer Grad Beruf
1. Bettina Häckner 58 Ow   Fachlehrerin
2. Robert Wörner 68 Nw Dipl.Ing.(FH) Geschäftsführer i.R.
3. Sabine Fedetto 59 Nw   Schreinerin
4. Sanladerer Rudolf Dr. 72 Ow Dr.Phil. Studienrat i.R.
5. Manuela Hartmann 51 Ow Dipl.Ing.(FH) Hausfrau
6. Stefan Memmel 26 Nw Dipl.VwInf(FH) Student
7. Ursula Schmidt 54 Nw B.A. Soziologin
8. Florian Zellmer 38 Ow   Erzieher
9. Kerstin Olanigan 47 Nw   Intensivkrankenschwester
10. Kathrin Tröster 46 Nw   Physiotherapeutin
11. Nicole Werth 20 Nw   Auszubildende
12. Gunter Häckner 59 Ow Dipl.Ing.(FH) Geschäftsführer
13. Katrin Wörner 38 Nw   Erzieherin
14. Romy Wickler 38 Nw   Erzieherin
15. Miriam Weber 29 Nw M.A. Sozialpädagogin
16. Michael Dümpert 54 Nw Dipl.Ing.(FH) Strategic Account Mang.

Anmerkung: Die ersten vier Listenplätze werden auf dem Wahlzettel doppelt aufgeführt werden.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Pinocchio
Yummy
Ozean Grill
Bei Dimi
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.