NA OHNE Kategoriezuordnung

Am Samstag wird gefeiert: Nichtabstiegs- und Abtauparty der Mighty Dogs

SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs bangen ein wenig. Weiden als sportlicher Absteiger in die Bayernliga ist als Gegner ein Verlust, mit Selb könnte sich ein weiterer Nordbayern-Derbypartner in die DEL 2 verabschieden. Das würde die Oberliga nicht gerade attraktiver machen für weiter planende Schweinfurter, die zunächst mal ihren eigenen Klassenerhalt feiern wollen.

Mit drei Wochen Verspätung zwar, aber immerhin: Am kommenden Samstag steigt die Nichtabstiegsparty ab 16 Uhr im und am Icedome. ein paar der Spieler werden da sein, es gibt restliche Fanartikel zu erwerben. Und ab 17 Uhr beginnt der eigentliche Höhepunkt dieses Abtaufestes mit einem weiteren, einen letzten Eishockeyspiel: Die Schweinfurter 1b um die einstige Eishockey-Nationalspielerin Jenny Tamas trifft auf den ESV Würzburg. Als Zweiter der Bezirksliga Nord hinter Nürnbergs 1b verpasste der ERV nur recht knapp Aufstiegsspiele zur Landesliga. In diese Spielklasse schaffte zumindest die Jugend der SG Schweinfurt / Haßfurt den Sprung. Nach dem verlustpunktfreien Durchmarsch durch die Bezirksligagruppe konnte sich das Team in Aufstiegsspielen gegen Germering und Lechbruck durchsetzen. Das 12:1 gegen eben jene Lechbrucker sorgte für den Erfolg. Mit einem klaren 11:2 gegen Schongau gelang parallel den Schülern der Spielgemeinschaft der Klassenerhalt in der Landesliga. So endete die Saison für den Schweinfurter Eishockeyverein doch noch recht versöhnlich. Für die Fans gab´s spät noch ein kleines „Geschenk“: Die kostenfreie „Mighty Dogs Schweinfurt App“ für´s Smartphone kann man sich ab sofort herunterladen. Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der „Hosentasche“ – sofern gewünscht. Bald schon soll es das ein oder andere Neue ja auch zu vermelden geben….



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten