Home / Corona-Krise / Corona: Lüften ist vielleicht wichtiger als Händewaschen und Desinfizieren
Foto: Pixabay / LeandroDeCarvalho

Corona: Lüften ist vielleicht wichtiger als Händewaschen und Desinfizieren


Beständig

Was ist richtig? Was ist wichtig? Der Deutschlandfunk berichtet jetzt über den Virologen Drosten vom Charité in Berlin. Er sagt: „Um die Aerosol-Übertragung zu verringern, müsse die Viruslast im Raum bewegt und rausbefördert werden – etwa durch regelmäßiges Lüften. Das könne im Alltag möglicherweise entscheidender sein als Händewaschen und Desinfizieren.“

Angespielt wird auf die Baptistengemeinde in Frankfurt am Main, bei der sich das Virus richtig wohl fühlte und gut verbreitet hatte – wohl in gut geschlossenen Räumen. Aerosole sind die Schwebeteile in der Luft, auch in der Raumluft. Diese atmen wir natürlich ständig ein und wieder aus. Wie es scheint, kann sich das Virus auch hierüber gut verbreiten. Lüften ist möglicherweise wichtiger als Desinfizieren, sagt der Virologe gegenüber dem DLF.


Stellenangebote

Für Schulklassen und Arbeitsräume ist es daher wohl zu empfehlen immer wieder gut zu lüften oder bei schönem Wetter gar die Fenster offen zu lassen. Die beste Wahl beim Gastronomiebesuch scheint dann aber wohl auch der Biergarten zu sein.

Den gesamten Bericht findet Ihr hier.




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Geiselwind oben
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.