Home / Corona-Krise / Dank der Kreuz-Apotheke stehen der Schweinfurter Tafel 700 FFP2-Masken zur Verfügung.
v. l. Ernst Gehling von der Schweinfurter Tafel und Anna Bantschukowa von der Kreuz-Apotheke - Foto: 2fly4

Dank der Kreuz-Apotheke stehen der Schweinfurter Tafel 700 FFP2-Masken zur Verfügung.


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Meldung von vor einigen Tagen, dass man ab Montag im Einzelhandel eine FFP2-Maske tragen muss, machte Ernst Gehling von der Schweinfurter Tafel große Sorgen. Wie solle man in so kurzer Zeit für die unterprivilegierten Kunden der Tafel eine Lösung finden? Doch diese fand sich dank der Kreuz-Apotheke in der Schweinfurter Innenstadt ganz schnell.

Als Apothekerin Anna Bantschukowa in einem Telefonat erfuhr, dass sich hier Probleme für die Tafel ergeben, war sie sofort zu Stelle. Sie wollte helfen, machte kurz einen Check des Bestandes und rief zurück. Mit 700 Masken stellt sie nun eine konkrete Unterstützung für die Tafel zu Verfügung. Damit wird gewährleistet, dass sowohl Mitarbeiter, als auch die Kunden für die erste Zeit auf den starken Schutz der neuen Masken bauen können. Und sie zeigt auch, dass man nicht immer über alles meckern muss. „Anpacken und etwas tun – das sollten die Zeichen der Zeit sein!“, sagt sie uns im Interview.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Das findet auch Ernst Gehling: „Das Positive muss wieder in unsere Köpfe kommen! Es gibt so viel Negatives in den Nachrichten und sozialen Medien, da werden die vielen guten Dinge oft vergessen!“


Die Masken kosten bei der Kreuz-Apotheke übrigens 1,99€ für die chinesische und trotzdem hochwertige Ware und 2,99€ für die in Deutschland gefertigte Maske. Auch hier zeigt sich die Verlässlichkeit auf die deutschen Apotheken, während im Internet schon wieder Wucherpreise aufgerufen werden.

Schon heute während des Interviews gab es übrigens lange Schlangen vor der Apotheke. Noch ist aber genügend Ware vorhanden, so die Apothekerin. Die Kreuz-Apotheke findet man in der Zehntstr. 1 in Schweinfurt (direkt über dem Marktplatz) oder im Internet unter kreuzapo-schweinfurt.de/

Übrigens wird auch ein Lieferservice für Medikamente angeboten!



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas