NA OHNE Kategoriezuordnung

Deutliches 4:0 der U23, BOL-U17 schlägt Tabellenführer Großbardorf – ALLES über den Nachwuchs der Schnüdel

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Respekt vor der U23 des FC 05, die gegen Frammersbach deutlich mit 4:0 gewann. Hier der Bericht und das, was vom Nachwuchs der Schnüdel noch an unsere Redaktion gesendet wurde. Beiträge bitte immer an Kontakt und redaktion@inundumsw.de mailen.

Die U23 erzielte in der Landesliga alle vier Treffer zwischen der 19. und 35. Minute. Christoph Schmidt, Christopher Lehmann, Sven Tropper und Adrian Dußler netzten ein. Auch Martin Thomann, am Tag zuvor noch für die Regionalliga-Elf in Garching auf dem Rasen, spielte mit. Der FC 05 II ist nun guter Tabellensiebter, hinter Höchberg und Baiersdorf dennoch aber „nur“ der drittbeste Aufsteiger. Nun steht kommenden Samstag das Schweinfurter Derby bei den Freien Turnern an, die in Sand mit 0:4 verloren und weiterhin Vorletzter sind.

U19-Bayernliga: FC Memmingen : FC 05 Schweinfurt: 3:1 (1:1)
Torfolge: 1:0 Maximilian Bär (FE 5.) / 1:1 Dominik Halbig (18.) / 2:1 Jamey Hayse (55.) / 3:1 Achim Speiser (84.)
Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des FC 05 Schweinfurt das Spielfeld, welches einem Acker glich. Bereits nach fünf Minuten deutete der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Anwesenden auf den Elfmeterpunkt, wobei eigentlich ein Stürmerfoul an Torwart Max Kümmet begangen wurde. Dieses Geschenk ließen sch die Memminger natürlich nicht nehmen und vollstreckten zum 1:0. Danach forcierten die Gäste aus Schweinfurt das Tempo – sofern es auf dem schlecht bespielbaren Untergrund möglich war – und kamen ihrerseits zu ersten Möglichkeiten. Das 1:1  durch Dominik Halbig wurde von Leon Vollmuth schön vorbereitet. Sehr umstritten waren wiederum die beiden folgenden Entscheidungen des jungen Schiedsrichtergespannes, denn in der 33. und in der 40. Minute verweigerte es die Anerkennung der Treffer durch Leon Vollmuth und Shaban Rugovaj nach „angeblichen“ Abseitsstellungen.
Der zweite Abschnitt ist schnell beschrieben, denn wiederum sehr früh ging die Heimmannschaft nach einem Querschläger in der Hintermannschaft in Führung. Nun versuchten die Jungs um Trainer Stefan Greubel das Spiel noch zu drehen, doch zu durchsichtig und leichtfertig waren die folgenden Aktionen. Kurz vor Ende der Partie erhöhten die Allgäuer sogar noch auf 3:1 und das Spiel war entschieden.
Nun steht am Mittwoch, den 12. November um 19.00 Uhr, das nächste schwere Spiel bevor, denn kein Geringerer als die U19-Bundesligamannschaft mit einigen U18-Nationalspielern kommt zum Pokalfight ins Willy-Sachs-Stadion.
FC Schweinfurt: Max Kümmet / Pascal Schmitt  / Tobias Fleischer (77. Mert Toputz) / Pascal Zehe / Manuel Bartsch (46. Marius Heintze) / Lukas Illig / Dominik Halbig / Marcel Kühlinger / Leon Vollmuth / Markus Thomann (61. Eren Özdemir) / Shaban Rugovaj (61. Fabio Reuß) – weiter im Aufgebot: Leon Hartmann (ETW) / Lucas Fleischmann

U 17, Landesliga Nord: SVgg Bayern Hof – FC 05 Schweinfurt

Muster
Hotel
Gaspreis

Die U 17 des FC 05 trat auf dem engen kleinen Kunstrasenplatz in Hof gegen die Spielvereinigung an, die von Anfang an mit Ihrer aggressiven, teilweise ruppigen Spielweise versuchten das Spiel der Schnüdel zu zerstören und mit Standards Gefahr vors SW Tor zu bringen.

Das ging schon nach 4 Minuten auf, als ein Freistoß in den Schweinfurter Strafraum segelte und ein Spieler den Ball freistehend einschieben konnte.

Das Bild änderte sich nicht. Schweinfurt versuchte das Spiel zu machen, Hof unterband es robust. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Schweinfurt noch 2 gute Möglichkeiten, aber man ging mit dem 0.1 Rückstand in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit 2 Paukenschlägen, gleich nach dem Anpfiff strich ein Hofer Kopfball knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug nutze Daniel Götz ein Mißverständnis in der Hofer Abwehr, sein Schuß verfehlte das Tor denkbar knapp. SW machte danach richtig Druck. Hof allerdings nutze eine Chance in der 34. Minute als TW Riegler einen Schuß noch klären konnte, beim Nachschuß dann aber hatte er keine Chance.

Die Schweinfurter gaben danach nicht auf, mit einer super Moral warfen sie alles nach vorne. In der 63. Minute wechselte Trainer Gerstner gleich dreifach, um die Offensive weiter zu stärken. Von da an hatte das Team noch 4 Großchancen, die allesamt leider nicht im Tor untergebracht werden konnten.

© Gerhard Schneider

U17, BOL: 1. FC Schweinfurt 05 – TSV Großbardorf   3:1
Die erste Saisonniederlage musste der als Tabellenführer angereiste TSV Großbardorf gegen die U-16 des FC 05 hinnehmen. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Schweinfurt agierte  nervös im Spielaufbau und leistete sich zu viele Abspielfehler. In der 8. Min. nutze Xaver Müller einen Schnitzer der Schweinfurter Abwehr und erzielte die 1:0 Führung der Gäste.
Jetzt wurde der FC stärker, bekam das Spiel immer besser in den Griff und erspielte sich die ersten Chancen. Mike Weismantel scheiterte nur knapp am gut reagierenden Keeper der Bardorfer. Kurz darauf zwei weitere Hochkaräter durch Fabian Röder und Johannes Brätz, doch beide verfehlten knapp das Gehäuse. Mit Beginn der 2.Halbzeit erhöhte der FC noch mal das Tempo, spielte gutes Pressing und erzielte in der 46.Min. durch  Johannes Brätz den verdienten Ausgleich. In der 63. Min. die 2:1 Führung für die Schnüdel. Lukas Gull behauptet im Mittelfeld schön den Ball, setzt Jannik Pfeuffer ein, der mit einem Schlenzer aus 16m unhaltbar für den Keeper einnetzt. In der 74. Min beweist der Schweinfurter Trainer ein glückliches Händchen. Auf dem rechten Flügel wird J. Pfeuffer von F. Röder eingesetzt, der findet in der Mitte den eine Minute zuvor eingewechselten Tim Cordruwisch, welcher zum 3:1 Endstand vollendet. Nach den etwas holprigen Spielen der letzten Wochen, ein diesmal am Ende überzeugender Sieg der U-16.
Tore: 8.Min. 0:1 Xaver Müller, 46.Min 1:1 Johannes Brätz, 63.Min. 2:1 Jannik Pfeuffer, 75.Min 3:1 Tim Cordruwisch.

Unser Bild zeigt eine Szene dieser Partie.

U15 Bayernliga Nord: 1.FC Schweinfurt 05 – FC Eintracht Bamberg: 2:3

Kein Lohn für eine engagierte Leistung

Die Schweinfurter waren, gegenüber ihrem Auftritt in Fürth, nicht wiederzuerkennen.
Vor 70 Zuschauern setzte man den Tabellenführer aus Bamberg von Beginn an unter Druck und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Warum die Bamberger dort oben stehen zeigten sie aber dann in der 11 Minute, als Fabian Bergmann aus dem nichts heraus das 0:1 erzielte. Als 13 Minuten später wiederum Bergmann zum 0:2 traf war das Spiel restlos auf den Kopf gestellt. Wer aber glaubte, dass sich die 05er jetzt ihrem Schicksal unterwerfen würden, der hatte sich getäuscht. Die Schweinfurter spielten weiterhin richtig guten Fußball und man merkte in keiner Phase des Spieles, wer hier oben und unten in der Tabelle steht. Pech hatten die 05er noch bei einem Lattenstreifschuss von Albin Spahija (28 min).
Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Ein Überlegener FC05 schnürte die Bamberger regelrecht in deren Hälfte ein. Der verdiente Lohn folgte dann in der 43 Minute als Niklas Kommer nach einer Ecke von Nicolas Pfarr per Kopf zum 1:2 einnetzte. Auch beim mehr als verdienten 2:2 (56 min) waren die Protagonisten die gleichen. Flanke Nicolas Pfarr, Kopfball Niklas Kommer. Als dann alle eher mit einem Treffer für die Heimelf rechneten, schlugen die Bamberger unerbittlich zu. Es war wiederum Fabian Bergmann der eine Minute vor Spielende eine Unachtsamkeit in der Schweinfurter Hintermannschaft zum unverdienten 2:3 (69 min) nutzte.
Für die 05er gilt es jetzt das positive Spiel mit in die letzten drei Spiele mitzunehmen, denn mit einer solchen Einstellung wird man auch die Abstiegsränge wieder verlassen.
Am nächsten Sonntag ab 10.30 Uhr empfängt man nun im Kellerduell den Würzburger FV im Willy Sachs Stadion.

Tore: 1:2 / 2:2 Niklas Kommer

Aufstellung: Tyrell Kruppa, Michael Linke, Lukas Halbig, Niklas Kommer, Christian Wüst, Nicolas Pfarr, Erik Reuß, Albin Spahija, Luca Reck (ab 40 min David Sojka), Luis Hiltl, Jannik Göller.
Bank: Dominik Kraus, Tim Stühler, Anton Gnerlich

U 15 (C-Jun.) BOL-Ufr.: FC Schweinfurt 05 2 – JFG Kickers Bachgau – 3:0 (2:0)

Trotz des deutlichen 3-0 Erfolges bot der FC05 eine eher schwächere Leistung.

U15 BOl 1 zu 0Das Spiel hätte einfacher laufen können, wenn Emir Bas nach 1. Minute nach schönem Direktspiel über Nicolas Reinhart und Luis Bäcker das 1-0 erzielt hätte, aber der Kickers Keeper hielt prächtig.

So „würgte“ man sich bis zur 31. Minute, ehe David Betz aus kurzer Distanz, nach Zuspiel von Luca Schmitt, das 1-0 erzielte.

Mit dem Pausenpfiff erzielte Alexander Beck die 2-0 Pausenführung.

Auf tiefem Geläuf fanden die Schnüdel auch in der 2. Halbzeit nicht zu ihrem gewohnten Pass-Spiel, so dass Ballverluste zu einigen Konterchancen der Gäste führten. 05 Keeper Moritz Götz konnte sich daher das eine oder andere Mal auszeichnen.

U15 BOl 2 zu 0Die Entscheidung fiel dann in der 61. Minute. Felix Wehner ging am 16er bis auf die Grundlinie, passte nach innen und da stand Luis Wirth und brachte den Ball sicher im Tor der Bachgauer unter.

Durch den Sieg untermauerten die Schweinfurter die Tabellenführung. Am nächsten Samstag in Achaffenburg ist aber eine enorme Leistungssteigerung notwendig, will man die saubere Weste behalten.

Bericht:     Dietmar Reinhart
Fotos:        K. Beck (die beiden Bilder zeigen die Tore zum 1:0 und zum 2:0)

U13 BOL. – UFR. 6. Spieltag: 1.FC Sand  :  1.FC Schweinfurt 05  5:5

FC 05 bringt sich selbst um verdienten Lohn !

Schweinfurt ging am Anfang sehr konzentriert in die Partie, Sand versuchte die Schnüdel durch aggressives Forechecking unter Druck zu setzen.

Die Schweinfurter konnten sich aber spielerisch stark durchsetzen und erzielten in der 2.Spielminute nach schöner Vorarbeit von Leonardo Then das 1:0 durch Fabio Reck.

Bereits 3 Minuten später in der 5.Spielminute erhöhte Deniz Kirchner auf 2:0 für die Schweinfurter.

Schweinfurt hatte das Spiel im Griff aber machte zuviel individuelle Fehler,so passierte auch das 1:2 .

Einwurf für den FC 05 in der eigenen Hälfte auf höhe des Strafraumes, anstatt den Ball zu schlagen wollten die Schnüdel einen Querpass zum Keeper spielen, der Sander Spieler Lorenz Schäfer ging dazwischen und erzielte in der 7.Minute den 1:2 Anschlusstreffer.

Schweinfurt war in der Folgezeit ein wenig von der Rolle und Sand hätte eigentlich das 2:2 erzielen müssen. So aber fingen sich die 05er wieder und erzielten das 1:3 durch Pascal Henninger in der 14 Spielminute.

Nur 1.Minute Später Freistoss für Sand aus ca.30 Meter zentraler Position.

U13 Deniz Kirchner 2 zu 0Der Ball war etwas Schwer zu halten da er abgefälscht war und flatterte, doch der Torwart von Schweinfurt Thorsten Kritzner konnte diesen Flatterball gerade noch so parieren, doch gegen den Nachschuss von Jonas Hartwig der ganz klar im Abseits stand war er dann machtlos.Warum der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschied bleibt dessen Geheimnis da der Sander Spieler nicht    Zentimeter sonder 2-3 Meter im Abseits stand.

Schweinfurt erhöhte nun wieder den Druck.

In der 20 Spielminute erzielten die Schweinfurter durch Leonardo Then das 4:2 nach schöner Vorarbeit von Fabio Reck.

Dies war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann, und Sand setzte die 05er gleich mächtig unter Druck so dass die Schweinfurter  ungewohnte Fehler machten.

Einer dieser Fehler bescherte den Gastgebern durch einen Freistoss aus 35 Metern das 4:3 durch Andreas Kundmüller. Dieser zimmerte einfach mal drauf und ehe sich der Eingewechselter Keeper entschied ob er den Ball mit den Fuss oder der Hand klären soll war er auch schon drin.

Anschliessend war von den Schweinfurtern kein Vernünftiger Spielaufbau mehr zu sehen und Sand versuchte unermüdlich das 4:4 zu erzielen das ihnen auch noch gelingen sollte.

Durch einer Kette an Fehlern erzielte schliesslich Lorenz Schäder den Vielumjubelten und auch verdienten Ausgleich für Sand. Und es sollte noch besser kommen für die Gastgeber.

In der 60 Spielminute erzielte wiederum der starke Lorenz Schäder das 5:4.

Schweinfurt warf noch einmal alles nach vorne und erzielte nach einer Ecke von Leonardo Then in der 3.Minute der Nachspielzeit das 5:5 durch Marcel Schmitt.

Fazit: Am Ende ein etwas Glücklicher aber Verdienter Punkt für Schweinfurt, die Sand durch

zu viele Fehler im Spielaufbau immer wieder stark machten,und so einen mehr als möglichen Sieg leichtfertig verspielten.

Tore: 0 : 1 Fabio Reck                  2.Min.
0 : 2  Deniz Kirchner            5.Min.
1 : 2 Lorenz Schäder           7.Min.
1 : 3  Pascal Henniger       14.Min.
2 : 3  Jonas Hartwig           15.Min.
2 : 4   Leonardo Then        20.Min.
3 : 4  Andres Kundmüller   32.Min.
4 : 4  Lorenz Schäder        45.MIn.
5 : 4 Lorenz Schäder         60.Min
5 : 5  Marcel Schmitt          60+3.Min.

Aufstellung: Kritzner T.,Rolecek D.,Henninger P.,Reck F., Then L., Kirchner D., Calhoun L.,Einbecker N.,Schmitt M.,
Auswechselspieler: Ludwig T., Cailji M., Hagl T.

Nächtes Spiel: Am Samstag,15.11.14 um 13 Uhr kommt Viktoria Aschaffenburg zum Spitzenspiel ins Willy -Sachs Stadion! Fans auf ins Stadion!!!

Das Bild zeigt Deniz Kirchner bei seinem Tor zum 2:0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten