NA OHNE Kategoriezuordnung

Diverse Delikte rund um das Fahrrad – 55-Jährige mit 3,12 Promille – Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Strompreis

SCHWEINFURT – Vom Fahrradabstellplatz des Mehrfamilienhauses Hermann-Barthel-Straße 29 ist ein Fahrrad gestohlen worden. Die Tatzeit erstreckt sich über den Zeitraum von Dienstag, 22 Uhr bis zum Mittwoch, 7.30 Uhr.

Das Opfer hatte sein schwarz graues Herrenrad des Herstellers Bulls mit einem Seilschloss an den Fahrradständer angeschlossen. Am Mittwochmorgen fehlte das Rad samt dem Schloss. Es hat noch einen Wert von 230 Euro.

Vom Hofraum des BRK in der Gorch-Fock-Straße 15 ist ein Fahrrad verschwunden. Als Tatzeit wird der vergangene Samstag, 14. Oktober, im Zeitraum zwischen 8 und 15 Uhr angegeben.

Dort stand das blaue Winora Hercules mit einem Bügelschloss gesichert. Am Nachmittag fehlte das Fahrrad samt dem Schloss. Dessen Wert wird mit 50 Euro angegeben.

Muster
Gaspreis
Hotel

Einen Kratzer im Lack brachte ein Autobesitzer am Donnerstag zur Anzeige. Als Schadenshöhe gab er 500 Euro an. Demnach parkte sein schwarzer VW T6 am Donnerstag, im Zeitfenster von 7.30 bis 12.30 Uhr, vor der Brombergstraße 18.

Bei der Rückkehr zum Fahrzeug „zierte“ dieses nun ein durchgehender Kratzer an der rechten Schiebetür. Über den Verursacher liegen noch keinerlei Erkenntnisse vor.

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird seit dem Donnerstagnachmittag gegen eine Fahrradfahrerin aus einer benachbarten Landkreisgemeinde ermittelt.

Sie ist mit ihrem Drahtesel auf der Maxbrücke gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Vollrausch bei der 55-Jährigen festgestellt.

Gegen 15.15 Uhr ging die Mitteilung über den Fahrradsturz bei der Polizei ein. Beim Eintreffen war bereits ein Rettungsfahrzeug vor Ort und behandelte die Leichtverletzte. Beim Überqueren der Maxbrücke war die Fahrradfahrerin alleibeteiligt gestürzt. Der Grund konnte auch schnell eruiert werden, denn die Frau hatte eine deutliche Alkoholausdünstung.

Bei einem Atemalkoholtest erreichte sie einen Wert von sage und schreibe 3,12 Promille.

In einem Krankenhaus, wohin sie der Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung gebracht hat, wurde später eine Blutentnahme bei der Beschuldigten in Auftrag gegeben.

Weil er ohne vorgesehene Beleuchtungseinrichtung mit seinem Fahrrad unterwegs war, kollidierte ein 19-jähriger Radfahrer am gestrigen Donnerstagabend gegen 20 Uhr mit einem Pkw. Der bei Dunkelheit schlecht Sichtbare war durch die Sattlerstraße geradelt, als er an der Kreuzung zur Theresienstraße von einem 23-jährigen Fiat-Fahrer übersehen wurde. Bei dem anschließenden Zusammenstoß zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu. Der Blechschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Unter deutlichem Drogeneinfluss stand ein Audi A 4 Lenker, den Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen angehalten und kontrolliert haben. Auf den 26-Jährigen kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Kurz vor 2 Uhr erfolge die Anhaltung des Betroffenen im Kasernenweg. Schon kurz darauf stellten die Ordnungshüter deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen, wie starkes Körperzittern, glasige und leicht gerötete Augen sowie Gleichgewichtsstörungen fest.

Obwohl auch noch ein Urintest deutlich positiv auf den Wirkstoff AMP -Amphetamin- ansprach, verweigerte der Betroffene jegliche Aussagen zu seinem vorausgegangenen Konsum.

Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend eingezogen. Anschließend wurde der junge Mann zur Polizeiwache transportiert, wo ein Arzt im Anschluss eine Blutentnahme vornahm.

Sollte sich die Betäubungsmittelbeeinflussung bei der Blutuntersuchung bestätigten, droht dem Schweinfurter eine Bußgeldanzeige über zirka 530 Euro, der Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots. Zudem erhält auch die Führerscheinstelle einen Abdruck der Anzeige.

Ein Anwohner wurde am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr Zeuge einer Verkehrsunfallflucht.

In der Straße Hegholz, auf Höhe der Hausnummer 19, wich in Schonungen ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einem entgegenkommenden Fahrzeug in eine Parklücke aus. Dabei streifte er einen dort ordnungsgemäß abgestellten Skoda Fabia und hinterließ einen Sachschaden von geschätzten 1500 Euro.

Der gesuchte Autofahrer könnte mit einem BMW vom Typ X 3 oder X 5 unterwegs gewesen sein.

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2280 in Stadtlauringen. Der spätere Unfallverursacher, ein 26-Jähriger, war mit seiner Mercedes-A-Klasse aus Richtung Ballingshausen kommend unterwegs. Der junge Mann setzte den Blinker und wollte nach links in das dortige Tankstellengelände einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegen kommenden 39-jährigen VW Multivan-Fahrerin, die der Mercedes Lenker anscheinend vollkommen übersehen hatte. Der Mercedes drehte sich dabei um 180 Grad, der VW wurde durch den Aufprall leicht angehoben und kam 15 Meter weiter auf einem erhöhten Bordstein zum Stehen.

Der Unfallverursacher selbst sowie die Autofahrerin und deren beiden Kleinkinder im Alter von sechs Monaten und drei Jahren, die glücklicherweise vorschriftsmäßig gesichert waren, kamen mit Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Die Staatsstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme rund zwei Stunden einseitig gesperrt. An beiden Autos wird ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 80 000 Euro angenommen. Beim VW T6 handelte es sich um ein Neufahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten von der Unfallstelle weggebracht.

Am Donnerstag um 20 Uhr fährt ein Mercedes-C-Klasse Lenker auf der Kreisstraße 3 in Fahrtrichtung Grafenrheinfeld. Ungefähr auf Höhe des Schweinfurter Badesees will kurz vor ihm ein Biber über die Straße springen. Das Tier „schätzt“ die Geschwindigkeit des Autos jedoch falsch ein und wird deshalb überfahren.

Der Jagdpächter holte später den Kadaver ab. Der Schaden am Auto beträgt zirka 2500 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten