NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei glanzvolle Auswärtssiege für den Nachwuchs der Schnüdel

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die erste Mannschaft verlor zwar in Buchbach. Doch für den Nachwuchs des FC 05 war es ein tolles Wochenende: U19, U17 und U15 gewannen jeweils auswärts ihre Partien.

Die U19 siegte gleich mit 4:1 beim FC Memmingen. Leon Vollmuth, Sven Tropper, Christopher Lehmann und Michael Klug trafen für die Gäste beim Tabellensiebten der Bayernliga. Die Schnüdel rückten selbst vor auf Rang acht und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Kommenden Sonntag um 13 Uhr ist mit dem SV Memmelsdorf der Neunte zu Gast im Willy-Sachs-Stadion.

Hier der offizielle Bericht der U19:
Wichtiger Dreier für die Schweinfurter U-19-Junioren, die damit vorerst den Sprung aus den Abstiegsrängen Blob Arschbomben Break 5schafften. Der FC 05 übernahm von Beginn an die Initiative, schon nach 13 Minuten erzielte Leon Vollmuth das Führungstor. Memmingen erhöhte anschließend die Schlagzahl, wirklich gefährlich wurde es vor dem Schweinfurter Kasten allerdings nicht.
Anders auf der Gegenseite. Unmittelbar nach Wiederanstoß war es Sven Tropper, der auf Vorlage von Vollmuth zum 2:0 vollstreckte. Nach 65 Minuten legte Christopher Lehmann zum vorentscheidenden dritten Treffer nach. Schweinfurt nahm nun etwas Tempo heraus, Memmingen wehrte sich zumindest. Eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Hausherren durch Manuel Hauck zum Anschlusstor, doch in der Schlussminute stellte der eingewechselte Michael Klug den alten Abstand wieder her.

Unser Bild zeigt den Torschützen zum 0:1 Leon Vollmuth

Hotel
Muster
Gaspreis

Die U17 gewann in der Landesliga Nord mit 3:1 beim FC Coburg. Die Tore der Grün-Weißen schossen Yannick Deibl, Dominik Halbig und Marcel Kühlinger. Kommenden Sonntag it ab 12.30 Uhr die Spvgg Bayreuth zu Gast in Schweinfurt. Gegen den Tabellensechsten brauchen die Schnüdel drei weitere Punkte, haben sie als Zweiter doch schon vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg.

Die U15 (siehe Spielszene) siegte beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1. Hier der offizielle Bericht:
Einen Last Minute-Sieg konnte die U15 der Schnüdel in Regensburg einfahren. Schweinfurt machte in der Anfangsphase mächtig Druck und ging in der 5.Minute durch ein Freistoßtor von Mike Weismantel mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn schon 2 Minuten später konnte Regensburg nach einem Schnitzer in der Abwehr ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf war der FC die spielbestimmende Mannschaft, fand aber kein Mittel gegen tiefstehende und robust spielende Regensburger.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die 05er mehrere Torchancen, doch Jannik Pfeuffer und später Martin Griessmann scheiterten am Regensburger Keeper. In der letzten Spielminute war es Yuel Emha, der nach einem schönen Spielzug zum letztendlich verdienten Siegtreffer einnetzte. Durch den Sieg belegt die Mannschaft den 3.Tabellenplatz in der Bayernliga und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Ersten aus Hof. Am kommenden Sonntag ist die U15 der SpVgg Bayreuth zu Gast im Willi Sachs Stadion. Anstoß gegen den Tabellensiebten ist um 11 Uhr.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten