NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreicher Saisonabschluss für die U15, U14 kämpfte wie die Löwen, U19 schägt Fürth

Strompreis

SCHWEINFURT – Erfolgreicher Saisonabschluss für die U15 des FC 05. Durch einen ungefährdeten 3:1 Sieg im letzten Ligaspiel gegen Eltersdorf sicherte sich Schweinfurt die Vizemeisterschaft in der Bayernliga Nord.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließen während des gesamten Spielverlaufs keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Folgerichtig das 1 :0 in der 19. Minute Nach einem langen Diagonalpass von Fabian Röder vollendete Niclas Staudt zur verdienten Führung.

Schweinfurt machte weiter Druck, erspielte sich Chance um Chance. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gästekeeper einen 25 Meter-Knaller von Lukas Gull nicht festhalten, Jan Reich reagierte am schnellsten und erhöhte auf 2 :0. Das gleiche Spiel in der 2. Halbzeit, Schweinfurt dominierte weiter die Partie und war den Gästen in allen Belangen überlegen. In der 42. Minute war es wieder Goalgetter Niclas Staudt, der nach einem Eckball per Kopf auf 3 : 0 erhöhte. Die Schnüdel machten trotz der beruhigenden Führung weiter Druck, konnten aber trotz mehrerer Großchancen keinen Treffer mehr erzielen. Eltersdorf betrieb am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik und verkürzte in der Schlussminute nach einem Konter auf 3 : 1.

Am Dienstag, 03.06., geht es um die Qualifikation für das Bezirksfinale des Baupokals. Gegner ist die U15 des TSV Bergrheinfeld. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in Bergrheinfeld.

Gaspreis
Hotel
Muster

U15-Bayernliga: FC 05 Schweinfurt – SC Eltersdorf 3 : 1

Die Schweinfurter U14 kämpfte bei ihrer 0:3-Niederlage in der BOL auf dem Würzburger Dallenberg wie die Löwen. Nach der Niederlage gegen die Turner aus Schweinfurt war man zu Gast bei den Kickers aus Würzburg. Der ungeschlagene Tabellenerste mit bereits über 100 geschossenen Toren war der Gegner am Samstag. Im Hinspiel zu Hause hagelte es die höchste Niederlage und die Vorzeichen waren nicht unbedingt besser. Mit nur einem Auswechselspieler und dem Ersatztorhüter ging es nach Würzburg.

Taktisch gut und besser auf die schnellen Stürmer eingestellt, kämpften sich die Schweinfurter ab der ersten Minute ins Spiel. So dauerte es bis zur 23. Minute, bis der Torschützenkönig der BOL-Saison 13/14 traf. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause und in der 45 Minute der Wechsel für Jonathan kam Silas. Die Würzburger konnten in diesem Spiel nicht ihre gefährlichen Stürmer ins Spiel bringen, da die 05er sehr gut in der Abwehr standen. In der 61. Minute war es dann doch soweit, dass die Kickers auf 2:0 erhöhten. Mit einem Doppelschlag nur 3 Minuten später war das Spiel dann gelaufen. Auf Grund des aktuell dünnen Kaders wechselte das Trainerteam in der 65. Minute den Ersatzkeeper für einen Stürmer ein. Mit viel Kampf und Herz blieb es beim 3:0 für den Tabellenführer.
Startelf : Tayrell Kruppa – Jannik Binder – Fabio Baum – Lukas Halbig –  Luis Hiltl – Felix Exler – Luca Reck – Albin Spahija –  – Jannik Göller – Niklas Kommer –Jonathan Stauche; Ersatzjungs: Dominik Kraus – Silas Kraus.

Netter Saisonabschluss für die U19 des FC 05: Gegen den Tabellendritten Fürth gelang noch einmal ein Sieg. Die Gäste hatten jedoch zunächst das Kommando übernommen und die 05-Abwehr musste mehrere brenzlige Situationen überstehen. Offener wurde die Partie erst, nachdem der Fürther Torwart wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen wurde.
In der zweiten Halbzeit ging es dann munter hin und her, den bann Brach schließlich der Schweinfurter Markus Thomann per Kopf mit dem 1:0 (67.). Raffael Kobrowski gelang das 1:1 (82.). Dich die Nullfünfer wollten den Sieg und wurden für ihr engagiertes Spiel belohnt: Erneut Thomann (85.) sorgte für die erneute Führung, Shaban Ruhovaj mit einem Heber von der Mittellinie über den zu weit vor dem Tor stehenden Quelle-Keeper für den schönsten Treffer des Tages
FC 05 Schweinfurt – SG Quelle Fürth 3:1 (0:0)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten