NA OHNE Kategoriezuordnung

ERV-Kleinschüler holen nach der Vizemeisterschaft Platz drei in der Schweiz

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHAFFHAUSEN / SCHWEINFURT – Nach einer erfolgreichen Saison 2013/2014 in der Eishockey-Meldeklasse B, in der die Schweinfurter Kleinschüler um Trainer Juri Peregudov mit 28:4 Punkten und 159:64 Toren einen tollen zweiten Platz hinter dem Team der SG Höchstadt/Würzburg erreicht hatten, ging es vom 08.03. bis 09.03.2014 zu einem Turnier in die Schweiz nach Schaffhausen.

Dort nahmen die Eishockey-Jungs des ERVSchweinfurt an einem internationalen Turnier teil. Nach einer fünfstündigen Anreise ging es gleich mit der Partie gegen den EHC Winterthur richtig gut los und das Spiel wurde mit 9:6 gewonnen. Die lange Anreise und eine lasche Einstellung ließen aber einen weiteren Sieg am 1.Tag nicht zu. So wurde das 2.Spiel deutlich mit 4:7 gegen den EHC Zuchwill-Regio verloren.

Am Sonntag standen dann die Halbfinalspiele an. Die Jungs mussten sich aber auch hier gegen den späteren Turniersieger CDH Engiadina mit 0:7 geschlagen geben. Die Mannschaft wollte sich aber so nicht aus der Schweiz verabschieden und nun unbedingt den 3.Platz erreichen. Als Gegner hatten sie es wieder mit dem EHC Zuchwill zu tun. Nachdem man am Samstag im Vorrundenspiel noch gegen diese Mannschaft verlor, konzentrierte man sich nun richtig und konnte einen ungefährdeten 11:2 Sieg einfahren und somit das deutsche Eishockey in der Schweiz mehr als gut vertreten.

Als Saisonbilanz steht nun also die Vizemeisterschaft in der Spielrunde und ein 3.Platz beim internationalen Turnier zu Buche.

Muster
Hotel
Gaspreis

Das Mannschaftsfoto zeigt – hinten von links: Trainer Juri Peregudov, Lucas Kleider; Moritz Schlick, Paul Bitsch; David Adam; Edgar Simon; Maxi Maier, Lukas Lendel; Betreuer Robert Häring; vorne von links: Marcel Zangl; Leon Pöhlmann; Domi Metz; Kevin Adam; Joey Akers, Anton Hesselbach; Mathias Betz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten