NA OHNE Kategoriezuordnung

FC 05-U23-Akteur Dominik Schmitt: „Natürlich bekommt man Lust auf Regionalliga!“

Strompreis

SCHWEINFURT – Ordentlicher Neunter, irgendwie jenseits von Gut und Böse, ist die U23 des FC Schweinfurt 05 nach dem 5:2-Sieg beim Würzburger FV 2 zum Rückrundenstart der Landesliga Nordwest. Besonders ordentlich ist das deshalb, weil die Schnüdel schon zehn Mal auswärts, aber erst sieben Mal zuhause spielten.

Heimmatch acht steht nun an. Gegen den TuS Frammersbach. Im Hinspiel zahlte der Aufsteiger beim jetzigen Kellerkind noch Lehrgeld. Wir sprachen im Vorfeld mit Dominik Schmitt. Der 18-Jährige ist nach dem in Würzburg dreifach und per Hattrick erfolgreichen Max Schebak (7) und Martin Thomann (5) der drittbeste Torschütze der Reserve. Der 18 Jahre alte Frankenwinheimer lässt sich gerade zum Indsutriekaufmann ausbilden. Seine vorherigen Vereine: SV Frankenwinheim, FC Gerolzhofen, FC Schweinfurt 05, SpVgg Greuther Fürth. Außer Fußball liebt der offensive Mittelfeldspieler Skifahren und Wakeboarden. Auch in der A-Jugend des FC 05 spielte er heuer schon mal und schoss auch ein Tor.

Können Sie sich daran erinnern, gegen wen Sie Ihre bislang vier Tore gemacht haben?
Dominik Schmitt: Die Antwort fällt mir nicht so schwer, da es alleine schon drei Tore im Spiel gegen Stegaurach waren und ein Tor gegen den Stadtrivalen, die Freien Turner.

War ein besonderes Tor dabei, das Sie hervorheben möchten?
Dominik Schmitt: Für mich persönlich war der Dreierpack gegen Stegaurach ein besonderes Ereignis, das mir auf jeden Fall länger in Erinnerung bleiben wird.

Gaspreis
Hotel
Muster

Warum schwankt die U23 anscheinend, warum folgen auf drei Siege wieder zwei Niederlagen und nun zwei Spiele ohne Pleite mit der eindrucksvollen Revanche gegen den WFV 2?
Dominik Schmitt: Die Schwankungen sind möglicherweise dadurch zu erklären, dass wir noch ein sehr, sehr junges Team mit wenig Erfahrung sind. In manchen Situationen fehlten uns einfach die Ruhe und die Kaltschnäuzigkeit, da denke ich besonders an die Niederlage gegen Leinach, die unsere Nachlässigkeiten bitter bestraft haben. Wenn wir uns in Zukunft in diesen Punkten weiterentwickeln, bin ich mir sicher, dass wir auch konstanter in unseren Leistungen werden.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hat ein großes Interview mit Dominik Schmitt veröffentlicht. Darin geht es dann auch noch um unter anderen um die Spiele gegen Würzburg 2 und Frammersbach, um das anstehende Stadtderby, um Schmitts Cousin und sienen Bruder, die beide ebenso in der Landesliga spielen, und um den Grund für die Überschrift dieses Beitrages.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten