NA OHNE Kategoriezuordnung

Flotter Dreier in Mittelfranken? Auf nach Fürth zu gleich drei Schnüdel-Spielen am Samstag!

Keiler Helles

SCHWEINFURT / FÜRTH – Wer den FC 05 am kommenden Samstag in die Fürther Trolli-Arena begleitet (und das werden nach dem 0:0 gegen Nürnberg II sicherlich zahlreiche Fans sein), der sollte sich vorher und nachher etwas Zeit nehmen. Denn es ergibt sich eine höchst interessante Konstellation.

Bereits um 12 Uhr spielt die U15 des FC 05 (siehe den Bericht unten vom Sieg gegen Großbardorf) beim SC Eltersdorf in Erlangen. Auf dem Hinweg also lässt sich diese Partie anschauen. Und um 16 Uhr, also nach dem Abpfiff der Regionalliga-Partie, kickt die U19 der Schnüdel ebenfalls in der Bayernliga bei Quelle Fürth in unmittelbarer Nähe. Die U19 schlug zuletzt Lauf mit 4:1 (zwei Tore von Leon Vollmuth) und belegt in der Tabelle Rang enun mit zehn Zählern. Fürth ist Vierter.

Die U17 gewann in der Landesliga Nord mit 2:1 bei Eintracht Bamberg und beendete als Dritter hinter Aschaffenburg und Cham bereits die Hinrunde und das Spieljahr 2013.

Spielbericht U15 Bayernliga: FC 05 Schweinfurt – TSV Großbardorf  4 : 0

Muster
Hotel
Gaspreis

Im Derby gegen den TSV Großbardorf behielt die U-15 des FC 05 SW letztendlich klar die Oberhand.  In der ersten Halbzeit konnten die Gäste dank ihrer kämpferischen Leistung das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten. Schweinfurt fand auf dem schweren Boden noch nicht zu seinem Spiel und leistete sich zudem viele Fehlpässe beim Spielaufbau. Mit einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite, war es Mike Weismantel, der in der 17. Min das 1:0 erzielte. Nach der Halbzeit machte  der FC deutlich mehr Druck und erhöhte nach einem Eckball in der 45. Min. durch Johannes Brätz auf 2:0. Der FC tauchte jetzt im Minutentakt gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auf, konnte den Ball aber noch nicht unterbringen. Großbardorf konnte sich jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte lösen. Fabian Röder, mit einem Freistoß aus 30m und Yannik Prozeller, nach einem Eckball, erhöhten zum 4:0 Endstand. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, ein hochverdienter Derbysieg der Schnüdel. Mit dem Sieg blieb die Mannschaft zum 5. Mal in Folge ungeschlagen.
Am letzten Spieltag der Vorrunde geht´s zum Tabellennachbarn SC Eltersdorf. Der FC 05 ist Dritter und Verfolger von Bayern Hof und Viktoria Aschaffenburg.

U19-Spielbericht FC 05 – SK Lauf: 4:1
Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie. Defensiv stand der FC 05 sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. Schon nach fünf Minuten gingen die Grün-Weißen in Führung, als Steffen Behr einen Eckball per Kopf über die Linie drückte. Mit einer feinen Einzelleistung legte Sven Tropper Mitte der ersten Hälfte das 2:0 für die Gastgeber nach. Ärgerlich aus Schweinfurter Sicht freilich das Anschlusstor kurz vor dem Seitenwechsel, als man im Kollektiv zu zögerlich zu Werke ging und Nicola-Markus Merkl das ausnutzte.
Dadurch gewarnt ging Schweinfurt nach der Pause konzentriert zu Werke. Leon Vollmuth erlief einen verunglückten Laufer Rückpass und schob zum 3:1 ein. Dominik Zehe, zwei Tage zuvor noch in der Startelf der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Nürnberg II, vergab hernach zwei gute Möglichkeiten zur Entscheidung, ehe erneut Vollmuth für eben diese sorgte.
1:0 Steffen Behr (7.), 2:0 Sven Tropper (22.), 2:1 Nicola-Markus Merkl (43.), 3:1, 4:1 Leon Vollmuth (60., 76.).

Die U14 des FC 05 kassierte diesmal eine böse 1:10-Klatsche gegen die Würzburger Kickers. Jürgen Kommer schrieb den Bericht dazu:

Auf dem Papier deftige Klatsche für die Jungs.  Gegen einen körperlich und physisch überlegenen Gegner hatten die  05er Jungs nicht den Hauch einer Chance. Von den Spielanteilen her wirkte das Halbzeitergebnis etwas trügerisch, da die Schweinfurter nicht viel weniger Ballbesitz hatten als die Kickers. Doch der Klassenprimus nutzte seine Chancen eben rigoros aus und so stand es schon zur Halbzeit 0:7. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann zumindest von den Gegentoren für die U14 des 1.FC Schweinfurt 05 etwas erträglicher. Man merkte natürlich, dass beide Mannschaften häufig wechselten und das Spiel ja schon zur Halbzeit entschieden war. Letztlich gelang es den 05er Jungs das Spiel wesentlich offener zu gestalten und na Sogar der Ehrentreffer durch Niklas. Fast hätte es sogar noch zu einem zweiten Treffer gereicht, aber Jannik scheiterte leider am gut aufgelegten Kickers-Keeper. Abschließend kann man sagen „Lieber einmal eine richtige Klatsche als mehrere Spiele vergeigen. Kopf hoch Jungs, die Kickers war zwar die bessere Mannschaft aber nicht um neun Tore.“
Im nächsten Spiel am kommenden Samstag in Wiesentheid wird man garantiert wieder eine gefestigte Schnüdelelf sehen die dann hoffentlich den ersehnten Dreier einfährt.

Cedric Bäßler verlässt den FC 05 leider in Richtung Jahn Winkels.

Startelf : Sedrik Rotter – Jannik Binder – Fabio Baum – Lukas Halbig – Luis Hiltl – Jonathan Stauche – Luca Reck –Jannik Göller – Silas Kraus – Jannik Weissenberger –  Christopher Süss
Ersatzjungs: Dominik Kraus – Niklas Kommer – Albin Spahija –  Felix Exler



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten