NA OHNE Kategoriezuordnung

Heimpleite für die U15 der Schnüdel im Derby, U19 und U16 mit Remis

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Immerhin kam die U19 der Schnüdel, die ihre Spielberichte nur an die Tageszeitung senden kann oder will, dank Severo Sturms Tor zu einem wichtigen 1:1 bei Wacker Burghausen. Nicht ganz so toll lief´s für die U15 – ebenfalls in der Bayernliga.

U15 Bayernliga Nord
1.FC Schweinfurt 05 vs. Würzburger FV 2:3

Im letzten Spiel vor der Winterpause hatten die 05er den WFV zum Derby als Gast.

Die 05 er begannen forsch, versuchten die Würzburger gleich zu beginn unter Druck zu setzen was anfangs auch gut gelang, die erste Chance hatte aber die Jungs vom WFV. In der 9. Spielminute dann die alte Leier bei den 05ern – Standartsituationen !!, nach einem Freistoss auf der rechten Schweinfurter Abwehrseite markierte der ehemalige 05er Jonas Ackermann das 1:0 für den WFV.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im weiteren Spielverlauf der 1. Hälfte kam auf beiden Seiten wenig zu stande, da Würzburg fast ausschließlich mit langen Bällen agierte und Schweinfurt ebenfalls die spielerische Linie vermissen ließ.

In der 32. Spielminute dann der nächste Schock für die 05er, erneut nach einer Standart Situation erzielte der WFV das 2:0 durch Abel Tsehaye.

In der 2.Hälfte machten die Schweinfurter mehr Druck und kamen durch den eingewechselten Tim Stecklein zum 1:2 Anschlusstreffer in der 44.Spielminute. Nun waren die 05er drauf und dran das Spiel zu drehen, doch mitten in der Drangphase gelang dem WFV das 1:3 nach einem Konter durch Jonas Ackermann (55. min.). Schweinfurt steckte nicht auf, versuchte noch einmal alles und belohnte sich in der 69. Spielminute mit dem 2:3 durch Simon Götz. Fast wäre den Schweinfurtern noch der Ausgleich geglückt, doch Laurin Schmid schaffte es in der Nachspielzeit nicht alleine vor dem Torwart stehend den Ball im Netz unter zu bringen. So blieb den 05ern am Ende nur den Gästen fair zu gratulieren.

Das ärgerliche aus Schweinfurter Sicht ist, dass die Gegentore alle vermeidbar waren und man das Spiel zu seinen Gunsten hätte entscheiden können.

Aufstellung: Ludwig T., Hartmann T., Henninger P., Hack Ph., Reck F.,, Götz S., Schmid L., Lorz S., Schölzke M., Bergander E., Sari A.,
Ersatz: Roth J.-Ph., Cailji M.,, Stecklein T., Then L.

Nächstes Spiel: Am 05.03.17 in Weiden gegen die SpVgg Weiden

U17 BOL Unterfranken
FC Schweinfurt 05 2 – JFG Bessenbachtal 2:2 (2:1)

Schweinfurts U16 mit Remis gegen JFG Bessenbachtal

Mit einem Unentschieden musste sich die U 16 gegen die JFG Bessenbachtal zufrieden geben.
Nach einer anfänglichen Abtastphase nahmen die Schnüdel das Heft immer mehr in die Hand; die Gäste aus dem Bessenbachtal zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchten über gelegentliche Konter zum Erfolg zu kommen. Nach 17 min die Großchance zur Führung für den FC: Dimitrios Glykos steuerte alleine auf den Gästetor zu, doch seinen Schuss konnte der gut aufgelegte Keeper noch abwehren, der Nachschuss verfehlte sein Ziel um Haaresbreite. In der 23. min. war es aber dann doch soweit. Diego Schwab hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt; seine maßgeschneiderte Hereingabe musste Alexander Beck nur noch einschieben – 1:0. Auch im Anschluss kontrollierten die Schnüdel das Spielgeschehen. Umso überraschender dann der Ausgleich, als nach einem Freistoß Bleicher die Verwirrung im Strafraum ausnutzte und zum 1:1 einschob (37.). Bereits im Gegenzug hatte Luis Wirth die erneute Führung auf dem Fuß, doch der Gästekeeper konnte den platzierten Schuss aus 20 m gerade noch um den Pfosten lenken. Und so war es erneut Alexander Beck, der kurz vor dem Pausenpfiff das hochverdiente 2:1 besorgte.
Auch nach Wiederanpfiff war bei den Schweinfurtern der klare Siegeswille zu erkennen. Doch erneut Dimitrios Glykos hatte Pech, als sein Schuss an den Pfosten klatschte (50.).
Der Knackpunkt im Spiel dann die 53. min., als Kapitän Luca Knöll nach einer ziemlich rüden Attacke seines Gegenspielers verletzungsbedingt vom Platz musste. Von diesem Schock sollten sich die Schweinfurter nicht mehr erholen; Bessenbachtal gewann nun immer mehr Oberwasser. Doch wieder musste erst ein ziemlich zweifelhafter Freistoß herhalten, den erneut Bleicher zum 2:2 einnetzte (76.).
Am nächsten Wochenende kommt es zum absoluten Schlagerspiel, wenn am Samstag um 16:30 Uhr der verlustpunktfreie Tabellenführer, die U 17 der Würzburger Kickers, seine Visitenkarte abgibt.

Aufstellung: Reichert, Bäcker (63. Konze), Schwab, Knöll (53. Bettz), Wirth, Reinhart, Paton, Glykos, Stühler, Dimter L.(14. Gehring, 79. Dimter N.), Beck
Tore: 1:0 Beck (24.), 1:1 Bleicher (37.), 2:1 Beck (39.), 2:2 Bleicher (76.)
Zuschauer: 50

Bericht: Hartmut Umhöfer
Foto: K. Beck

u16-bessenbachtal



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten