NA OHNE Kategoriezuordnung

Jubel bei der U17 und der U15 des FC 05 nach Siegen über Aschaffenburg

Strompreis

SCHWEINFURT – Die U17 des FC 05 hat im Spitzenspiel der Landesliga Nord die Viktoria aus Aschaffenburg mit 3:1 besiegt und kam damit vier Spieltage vor Rundenende bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heran.

Fast wichtiger noch: Der Vorsprung auf den Dritten aus Cham wuchs nach der parallelen Niederlage der Bayerwälder auf sechs Zähler.

Nächsten Samstag bei Schlusslicht JFG Steigerwald in Stegaurach können die U17-Schnüdel den nächsten Schritt machen zumindest in Richtung Aufstiegsspiele gegen den Zweiten der Landesliga Süd. Rosenheim, Waldkirchen, Ismaning und der FC Augsburg 2 kommen als Gegner in Frage.

U17 gegen Aschaffenburg 1Unsere beiden Bilder zeigen Szenen der Partie vom Nebenplatz des Willy-Sachs-Stadions.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die A-Junioren des FC 05 (U19) sind trotz des 0:3 beim FC 04 Ingolstadt im Mittelfeld der Bayernliga plaziert und können nächsten Sonntag, 13 Uhr, mit einem Heimsieg gegen den FC Stätzling den Klassenerhalt schon fast sichern. Die U15 siegte in der Bayernliga Nord durch Yannick Prozellers Tor mit 1:0 bei Viktoria Aschaffenburg, überholte deb Gegner, ist nun Tabellendritter und hat nun nächsten Sonntag um 11 Uhr gegen Coburg Heimrecht. Unser Aufmacherbild zeigt Prozeller auf dem Weg zu seinem Tor.

U17 gegen Aschaffenburg 2Hier der komplette Bericht der U15:
U15 des FC 05 beendet die „Minikrise“ der letzten Wochen und landet einen Auswärtssieg bei Viktoria Aschaffenburg. Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, indem sich die meisten Aktionen im Mittelfeld abspielten. Gefährliche Torraumszenen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, da beide Abwehrreihen sehr gut verteidigten. In der 17. Minute konnte sich Martin Griessmann gut durchsetzten, bediente Yannick Prozeller, der zur 1:0-Führung für die Schnüdel vollendete. Mit Beginn der 2. Halbzeit machte die U15 in AschaffenburgViktoria mächtig Druck, hatte auch mehr Spielanteile, fand jedoch kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Gäste. Die einzige echte Torchance der Heimmannschaft resultierte aus einem Fernschuss in der 60.Minute, den der Schweinfurter Keeper Jonas Schirm aber parieren konnte. Schweinfurt hatte bei Kontern zwar mehrmals die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, scheiterte jedoch am Keeper der Viktoria oder verfehlte knapp das Gehäuse.

Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Schweinfurt 05 0:1

Die U19 verlor ihre Bayernliga-Partie beim FC Ingolstadt mit 0:3. Hier der Bericht.

Bei nach wie vor acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone können die Schweinfurter die Pleite beim Tabellenzweiten verkraften. Das Spiel gegen Ingolstadt begann für die 05er unglücklich. Bereits in der sechsten Spielminute landete der Klärungsversuch von Dominik Schmitt im eigenen Tor. Shaban Rugovaj hätte ausgleichen können, verfehlte das Ziel knapp. Kurz vor der Pause hätte sich Schmitt am liebsten auf dem Spielfeld vergraben, als er wiederum nach einer Ecke ins eigene Tor traf. In der zweiten Spielhälfte versuchte der FC 05 weiterhin unbeirrt ein Tor zu erzielen, doch der Gegner stand sicher und machte nach einem Konter durch Jakob Hinterer endgültig den Sack zu.

Bei einem Sieg im nächsten Heimspiel am Sonntag den 11.05.2014 um 13.00 Uhr gegen den FC Stätzling kann die U19 des FCSchweinfurt 05 vorzeitig den Klassenerhalt in der U19 Bayernliga sichern.

FC Ingolstadt – FC Schweinfurt 05 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Dominik Schmitt (6., 38., beide Eigentore), 3:0 Jakob Hinterer (66.).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten