NA OHNE Kategoriezuordnung

Juniorinnen-Bezirks-Meisterschaften im Hallenfußball: Die U17 und die U13 der Schnüdel triumphierten

Ferienwohnung Ferienhaus

GEMÜNDEN / SCHWEINFURT – Nicht nur der Bürgermeister der Stadt Gemünden, Jürgen Lippert, war angetan von der Leistung, die die Fußballjuniorinnen bei der Bezirksmeisterschaft in der Gemündener Scherenberg-Halle boten. „Da sind einige Talente darunter“, zollte er den Mädels Respekt.

Bei der Siegerehrung bekamen alle teilnehmenden Teams einen Futsal-Ball überreicht. Diese wurden vom Bayerischen Fußball-Verband, Bezirk Unterfranken, zur Verfügung gestellt, der auch die Startgebühr übernahm.

In jedem Wettbewerb wurden von den Trainern die jeweils beste Spielerin und Torhüterin gewählt und von der Vorsitzenden des Bezirks-Frauen- und Mädchen-Ausschusses, Helga Schmitt, mit einer Adidas-Sporttasche ausgezeichnet.

Hier die großen Berichte und Fotos zu den einzelnen Altersklassen von Ruth Müller:

Hotel
Muster
Gaspreis

U 17-Juniorinnen:

Wie im Vorjahr heißt der Sieger FC Schweinfurt 05, der sich im Finale gegen den SV Großwallstadt hauchdünn mit 1:0 durchsetzte. Den entscheidenden Treffer markierte Ana-Sofia May in der siebten Minute. Die Großwallstädter Mädels probierten alles, stürmten, was das Zeug hielt, doch die FC-Torhüterin hielt ihren Kasten sauber.

Die Bronzemedaille holte sich der FFC Bastheim-Burgwallbach, der das „kleine Finale“ gegen die SpVgg Adelsberg mit 3:0 für sich entschied.

u 17 sieger fc 05Während sich der SV Großwallstadt in Gruppe A mit drei 1:0-Siegen und neun Punkten den Gruppensieg holte, reichten Schweinfurt fünf Zähler zum Gruppensieg vor der SpVgg Adelsberg, die im ersten Halbfinale den SV Großwallstadt ins Sechsmeterschießen zwang, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand. Großwallstadt zeigte sich treffsicherer und zog mit 5:3 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale zog der FC Schweinfurt 05 mit einem 2:0-Erfolg gegen den FFC Bastheim-Burgwallbach nach.

Beste Spielerin: Katharina Blank (SV Großwallstadt)
Beste Torhüterin: Lina Popp (FC Schweinfurt 05)

Auf dem Bild die U 17-Juniorinnen FC Schweinfurt 05 (vorne von links): Mona Rückel, Serafina Fritzmann, Lina Popp, Chiara Warmuth, Elise Lutz und Ana-Sofia May. (Stehend von links): Stellvertretender Bezirksvorsitzender Norbert Kröckel, BFMA-Vorsitzende Helga Schmitt, Betreuer Gerd Völk, Anna Völk, Lea Reichert, Stella Wagner, Trainer Thomas May, BFMA-Beisitzerin Yvonne Söser.

u 17 besteAuf dem Bild der Auszeichnung beste Spielerin/Torhüterin U 17-Juniorinnen (von links): BFMA-Beisitzerin Yvonne Söser, BFMA-Vorsitzende Helga Schmitt, Lina Popp, Katharina Blank, stellvertretender Bezirksvorsitzender Norbert Kröckel.

U 15-Juniorinnen:

Riesengroß war der Jubel im Lager des SV Großwallstadt, als in der Gemündener Halle die Schlusssirene ertönte. Denn mit dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft holte sich der SV Großwallstadt das Ticket zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft am 22. Februar in Stegaurach.

Die Bayernauswahlspielerin Katharina Blank führte ihr Team mit ihren beiden Treffern im Finale gegen den SV Gaukönigshofen zum Turniersieg. Beide Mannschaften trafen in der Vorrunde schon mal aufeinander, da trennten sie sich 1:1. Auch gegen den FC Schweinfurt 05 reichte es für den späteren Turniersieger nur zu einem 0:0, aber die Halbfinalteilnahme war damit gesichert.

In Gruppe A holte sich der TSV Mainaschaff den Gruppensieg vor der SpVgg Adelsberg.

Beide Halbfinalspiele waren heiß umkämpft, wurden erst im Sechsmeterschießen entschieden. Zunächst setzte sich der SV Großwallstadt mit 4:3 (1:1) gegen Mainaschaff durch, dann zog der SV Gaukönigshofen mit 6:3 (2:2) gegen die SpVgg Adelsberg nach.

Das muntere Sechsmeterschießen ging in den Platzierungsspielen weiter, nur das Finale wurde in der regulären Spielzeit entschieden.

Beste Spielerin: Larissa Höfner (SV Gaukönigshofen)
Beste Torhüterin: Jeanette Kempf (SV Großwallstadt)

U 13-Juniorinnen:

FC Schweinfurt 05 heißt der neue Titelträger bei den U 13-Juniorinnen. Marie Glos, Lara Höfer und Emma Pfister schossen im Finale gegen den SC Heuchelhof Würzburg die Treffer zum klaren 3:0-Erfolg. Dritter wurde der Ausrichter SpVgg Adelsberg, der sich im Sechsmeterschießen mit 5:3 (1:1) gegen den TSV Mainaschaff durchsetzte.

Während in Gruppe B der SC Heuchelhof Würzburg mit sieben Punkten Gruppensieger vor dem TSV Mainaschaff mit fünf Zählern wurde, musste in Gruppe A der Rechenschieber bedient werden. Und die Statuten, denn da ein Verein bis Ende der Vorrunde Pässe nicht ordnungsgemäß vorlegen konnte, wurden die Spiele jeweils für den Gegner gewertet. Erst nach Erstellen einer Sondertabelle, Tordifferenz bzw. direkter Vergleich stand der FC Schweinfurt 05 als Gruppensieger vor der SpVgg Adelsberg als Gruppensieger fest.

u 13 sieger fc 05Schweinfurt setzte sich im ersten Halbfinale glatt mit 3:1 gegen den TSV Mainaschaff durch, der SC Heuchelhof Würzburg zog danach mit einem 1:0-Sieg gegen Adelsberg ins Finale nach.

Beste Spielerin: Rosa Schipp (SC Heuchelhof Würzburg)
Beste Torhüterin: Maria Krumm (SV Veitshöchheim)

Auf dem Bild die U 13-Juniorinnen FC Schweinfurt 05: (vorne von links): Jana Schmitt, Marie Glos, Lina Krapf, Isabell Reck und Julia Heil. (Stehend von links): BFMA-Beisitzerin Christiane Seufert, Trainer Michael Reck, Lara Höfer, Emma Pfister, Cinja Lindemann, Trainer André Schmidt und BFMA-Vorsitzende Helga Schmitt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten