NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach der Pause und starken 45 Minuten brachen die Schnüdel gegen Seligenporten ein – MIT FOTOS & 4 VIDEOS!

SCHWEINFURT – 45 Minuten lang war´s ein richtig toller Test aus Sicht der Schnüdel. Dann aber drehte Regionalliga-Kellerkind SV Seligenporten das Match in Schweinfurt, machte aus einem 2:0 des FC 05 noch ein 4:2 für die Klosterer. Was war los? Gerd Klaus konnte es nachvollziehbar erklären.

„Wir hatten nach dem Wechsel zwei Jugendspieler auf dem Platz, dann nur noch zehn Mann. Gegen einen Landesligisten kann man das mal kompensieren. Gegen einen klassengleichen Gegner ist´s natürlich schwer“, weiß der Coach der Grün-Weißen. Nachdem Daniel Mache, Adrian Dußler und kurzfristig auch Manuel Müller fehlten, musste kurz nach dem Seitenwechsel Michael Krämer mit einer Oberschenkel-Verletzung vom Feld, als die Hausherren schon alle Einwechsel-Jungs gebracht hatten und davon mit Shaban Rugovaj und Dominik Schmitt zwei Jugendliche.

Los ging´s super: Gleich mit einer der ersten Ballberührungen versenkte der an sich zunächst für die Bank vorgesehene und für Manuel Müller aufgestellte Steffen Krautschneider das Leder zum 1:0. Wenig später prüfte Krautschneider Seligenportens Keeper Dominik Brunnhübner. Nach einer halben Stunde nutzte Simon Häcker eine Nachlässigkeit der Gäste per Solo zum 2:0. Die Schnüdel hatten danach gleich mehrfach gar das 3:0 auf dem Fuß. Letztmals durch Tom Jäckel nach dem Seitenwechsel, der alleine auf das Tor zulief.

„Tom ist ja noch angeschlagen und noch nicht so beweglich“, zählte Klaus auch seinen Mittelstürmer nicht zu den Leistungsträgern des Nachmittags. „In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Das war schon sehr ordentlich. Danach sieht man, was wir an dem ausgewechselten Joe Bechmann haben. Mit ihm bekommen wir sicher zwei Gegentreffer nicht. Aber auch so sind vier natürlich zu viel“, weiß Gerd Klaus. Vor den Augen von Bambergs Trainer Norbert Schlegel, dessen Team gegen Seligenporten startet, netzten Christopher Schaab, Marco Christ, Patrick Schwesinger und Denny Herzig für die Klosterer ein. Marcel Mosch hätte freistehend auch noch ein fünftes Tor für die Oberpfälzer erzielen können.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nachdem der Wunsch Vorrang hatte, diese Testpartie wie schon die letzter Woche gegen Großbardorf auf dem halbwegs mit Rasen bedeckten Nebenplatz des Willy-Sachs-Stadions auszutragen, wurde sie kurzfristig vom Bamberger Kunstrasen dorthin verlegt. Nächstes Wochenende aber wollen die Schnüdel dann wirklich mal bei Don Bosco Bamberg spielen – Samstag, den 28. Februar, Beginn schon um 10 Uhr gegen den Regionalliga-Anwärter FC Amberg.

Fußball-Vorbereitungsspiel: FC Schweinfurt 05 – SV Seligenporten: 2:4 (2:0)
Schweinfurt: Chris Pfeiffer – Andreas Bauer, Joe Bechmann, Marco Janz, Michael Krämer, Philipp Kleinhenz, Bastian Lunz, Pablo Pigl, Steffen Krautschneider, Simon Häcker, Marino Müller; eingewechselt: Felix Reusch – Kevin Fery, Tom Jäckel, Michael Kraus, Dominik Schmitt, Shaban Rugovaj.
Tore: Steffen Krautschneider, Simon Häcker – Christopher Schaab, Marco Christ, Patrick Schwesinger, Denny Herzig.

Und hier ein paar Videos der Partie:



 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten