NA OHNE Kategoriezuordnung

Pokal-Achtelfinale: Die Schnüdel müssen nach Selbitz reisen

SCHWEINFURT – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Achtelfinal-Paarungen im Toto-Pokal der Saison 2013/2014 ausgelost. Der FC 05 erwischte dabei alles andere als sein Traumlos, muss er doch bei Bayernligist Spvgg Selbitz antreten, wo die Schnüdel das letzte Punktspiel der vergangenen Saison verloren. Allerdings ist beim ligatieferen Rivalen natürlich auch der Sprung ins Viertelfinale möglich. Gespielt werden soll am 3. Oktober. Allerdings treten die Schweinfurter am 5. Oktober auswärts beim FC Augsburg II an.

Als letzter verbliebener Kreissieger durften sich zunächst die Sportfreunde Dinkelsbühl (Kreis Nürnberg/Frankenhöhe) ihren Gegner innerhalb des ersten von vier Regionaltöpfen (je vier Mannschaften) aussuchen. Der Landesligist, der sensationell den Drittligisten SSV Jahn Regensburg mit 4:3 aus dem Pokal geworfen hatte, entschied sich für seinen Liga-Konkurrenten TSV Nördlingen. Zudem kommt es in Regionaltopf eins zum Unterfranken-Derby zwischen dem Bayernligisten SV Alemannia Haibach und Regionalligist FC Kickers Würzburg.

Verbandsspielleiter Josef Janker und Xaver Faul, Marketingleiter von BFV-Partner Lotto Bayern, zogen im „Münchner Haus des Fußballs“ weitere interessante Paarungen: In Regionaltopf zwei empfängt die SpVgg Selbitz (Bayernliga) den 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern). Die SpVgg Bayern Hof (Regionalliga Bayern) fährt zum Sieger des noch ausstehenden Duells ASV Pegnitz (Landesliga) gegen die SpVgg Jahn Forchheim (Bayernliga), das am 24. oder 25. September stattfindet. Regionalligist SV Heimstetten spielt in Regionaltopf drei vor heimischer Kulisse gegen den Drittligisten Wacker Burghausen und der FC Ismaning (Bayernliga) trifft auf den SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern).

Aufgrund der weiteren noch ausstehenden Partien der 2. BFV-Hauptrunde zwischen dem FC Memmingen und der SpVgg Unterhaching (25. September, 18.30 Uhr) sowie dem VfB Durach und dem amtierenden Pokalsieger TSV 1860 Rosenheim (25. September, 19 Uhr) werden die Paarungen in Regionaltopf vier erst am 25. September ausgelost. Regelspieltag für das Toto-Pokal-Achtelfinale ist der 3. Oktober. Der Sieger des bayerischen Pokalwettbewerbs qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal, verbunden mit Fernseheinnahmen von rund 100.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

Gaspreis
Hotel
Muster

Das Toto-Pokal Achtelfinale im Überblick

Sportfreunde Dinkelsbühl (Landesliga/Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) – TSV Nördlingen (Landesliga)

SV  Alemannia Haibach (Bayernliga) – FC Kickers Würzburg (Regionalliga Bayern)

SpVgg Selbitz (Bayernliga) – 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)

ASV Pegnitz/SpVgg Jahn Forchheim (Landesliga/Bayernliga) – SpVgg Bayern Hof (Regionalliga Bayern)

SV Heimstetten (Regionalliga Bayern) – Wacker Burghausen (3. Liga)

FC Ismaning (Bayernliga) – SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern

Weitere Mannschaften:
FC Memmingen (Regionalliga Bayern)/SpVgg Unterhaching (3. Liga)
TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern)
FC Pipinsried (Bayernliga)
VfB Durach (Landesliga)/TSV 1860 Rosenheim (Regionalliga Bayern)

Foto: BFV



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten