NA OHNE Kategoriezuordnung

Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Mighty Dogs bleiben ungeschlagener Tabellenführer

Ferienwohnung Ferienhaus

BAYREUTH / SCHWEINFURT – In einem hart umkämpften Spiel der Eishockey-Landesliga setzten sich die Mighty Dogs letzten Endes nicht unverdient mit 5:3 in Bayreuth durch.

Man zeigte durchaus Moral, immerhin liefen die Schweinfurter dreimal einem Rückstand hinterher. Dennoch war das Spiel am Samstag gegen die 1b-Vertretung aus Bayreuth eines, in welchem man nur ungern Punkte abgegeben hätte, sind die Oberfranken doch noch ohne eigenen Punktgewinn in dieser Saison. Die Partie war letztlich genauso eng, wie es auch das Ergebnis ausdrückt.

In der siebten Minute des ersten Drittels kamen die Hausherren durch Robin Niedermeier (Vorlage Mirko Lang) in Führung, welche auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete (1:0 nach 20 Minuten). Niklas Zimmermann (Maximilian Schneider) war es dann, der für die Mighty Dogs zum 1:1 (26. Minute) und auch zum 2:2 (37. Minute, Assist: Maximilian Rabs) traf, die erneute Führung für Bayreuth (2:1 durch Michael Kuhn, 29. Minute) war somit wieder ausgeglichen.

Auch das Abschlussdrittel begannen die Mighty Dogs nicht konzentriert genug, das 3:2 durch den ehemaligen Schweinfurter Spieler Dennis Martindale (42. Minute) war die Folge. Im Anschluss an diesen dritten Rückstand rannten die Mighty Dogs verzweifelt an, wollte man doch in Bayreuth nicht verlieren und die Tabellenführung an Erding abgeben (3:4 n.P. Sieg in Bad Kissingen). Lange dauerte es dann auch, ehe Andi Kleider in Überzahl zum überfälligen Ausgleich kam (3:3, 56. Minute).

Muster
Hotel
Gaspreis

Dieser Treffer brachte die Gastgeber dann völlig aus dem Konzept, war man so kurz vor einer richtigen Überraschung gestanden. Der bis dahin eher unauffällige Dion Campbell erzielte dann die erste Schweinfurter Führung (3:4 in der 59. Minute), worauf Bayreuth den Goaly aus dem Tor nahm, um sich doch noch ins Penaltyschießen zu retten. Dem schob Maximilian Rabs dann allerdings endgültig den Riegel vor und entschied das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers (3:5 ENG, 60. Minute).

Das Spiel gestaltete sich schwieriger als viele angenommen hatten, dennoch stehen die Mighty Dogs nach mittlerweile sieben Siegen in Folge weiterhin als alleiniger Tabellenführer der Landesliga Gruppe I da. Kommendes Wochenende haben die Spieler dann ein Doppel-Auswärts-Wochenende. Freitag müssen die Mighty Dogs nach Selb, Sonntag kommt es dann zum zweiter Derby der Saison:

Sonntag 18 Uhr: Bad Kissinger Wölfe – Schweinfurt Mighty Dogs

Spielstatistik Bayreuth 1b – Mighty Dogs 3:5 (1:0, 1:2, 1:3)

Tore:
1:0 Robin Niedermeier (Mirko Lang) 7. Minute, PP1
1:1 Niklas Zimmermann (Maximilian Schneider) 26. Minute PP1
2:1 Michael Kuhn (Dennis Martindale, Michael Breyer) 29. Minute PP1
2:2 Niklas Zimmermann (Maximilian Rabs) 37. Minute
3:2 Dennis Martindale (Michael Kuhn, Ingo Krapf) 42. Minute
3:3 Andreas Kleider (Marcel Bendel) 56. Minute PP1
3:4 Dion Campbell 59. Minute
3:5 Maximilian Rabs 60. Minute



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten