NA OHNE Kategoriezuordnung

„Sportlich wie menschlich ein Glücksfall“: SV Schwanfeld verlängert mit Spielertrainer Manuel Wächter

SCHWANFELD – Bereits kurz vor dem Jahreswechsel hat Manuel Wächter seinen Vertrag beim SV verlängert. „Sportlich wie menschlich ist er ein absoluter Glücksfall für den SV“, sagt mit Klaus Scheuring der Vorstand Sport

Viele Vereine bestehen zwischenzeitlich aus einer SG und leisten sich oft gleich zwei Trainer, „was es uns als komplett eigenständiger Verein, mit zwei Teams in A-Klasse und Kreisklasse, nicht unbedingt einfach macht.

Aus diesen Grund sind wir besonders Stolz, dass Manuel auch 2023/24 unser Spielertrainer ist und wir gemeinsam den Weg weitergehen“, so Scheuring.

Der SV Schwanfeld überwintert in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 als guter Tabellensechster mit sieben Siegen und je fünf Remis wie Niederlagen nach 17 der 30 Saisonpartien.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der 36 Jahre alte Wächter kam vergangenen Sommer von der DJK Hirschfeld nach Schwanfeld, um abseits seines Wohnorts erstmals einen Posten als Spielertrainer anzunehmen. Bei 15 Einsätzen erzielte er auch noch drei Tore.

Klaus Scheuring



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten