Home / Specials / Mighty Dogs / Vitali Stähle ist der nächste: Mighty Dogs-Leistungsträger stürmt künftig für Regensburg

Vitali Stähle ist der nächste: Mighty Dogs-Leistungsträger stürmt künftig für Regensburg


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Das Ausbluten des Eishockey-Kaders der Mighty Dogs geht – wie erwartet – weiter. Nun meldet der Oberligist EV Regensburg die Verpflichtung von Vitali Stähle.

Der 32 Jahre alte, gebürtige Russe war in Schweinfurt die letzten zwei Jahre ein echter Leistungsträger und nach Mikhail Nemirovsky mit 24 Toren und 34 Assists in 43 Partien der vergangenen Saison zweitbester Scorer. „Vita“ ist nach Alex Funk, Simon Knaup (beide Höchstadt), Igor Filobok (Heilbronn), Schahab Aminikia (Neuwied) und Dimitri Litesov (Deggendorf) der sechste feste Abgang, der künftig höherklassig spielen wird wie die Mighty Dogs.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Mit Vitali hat sich das neue Medienteam der Mighty Dogs um Danny Erk nochmals zu einen kleinen Interview getroffen:   


Vitali, auch Du wirst uns leider verlassen. Hauptgrund wird wohl sein, das der ERV nächste Saison keine Oberliga mehr spielt?
Vitali: Genau, eigentlich haben wir uns hier wohl gefühlt, aber leider müssen wir den Standort Schweinfurt verlassen! Weil ich noch ein paar Jahre höherklassiges Eishockey spielen will!

Dir müssen wir natürlich auch die Frage stellen, wie Du das mit dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga Süd aufgenommen hast?
Vitali: Ich war geschockt, da ich dachte, dass man nächste Saison durch die GmbH mehr Sponsoren-Gelder hätte und man vorne angreifen könnte….

Wie geht es Dir eigentlich? Ist deine Verletzung aus dem letzten Play-Down Heimspiel gegen den EV Regensburg wieder komplett verheilt?
Vitali: Ja, es ist alles wieder in Ordnung,

Danke, das du dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen dir alles gute beim EVR und eine erfolgreiche Saison!!     


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.