NA OHNE Kategoriezuordnung

Wegen Faustball: Der FC 05 spielt nun schon am 19. August gegen Bayern München II

SCHWEINFURT – Eigentlich wollten die Schnüdel diesen Freitag beim FC Bayern München II spielen. Weil diverse Akteure des U23-Kaders des amtierenden Regionalliga-Meisters aber mit den Profis auf Reisen in den USA sind, verlegten beide Teams das Spiel. Auf den 20. August und nach Schweinfurt.

Doch weil am Wochenende danach die Endrunde der Deutschen-Faustball-Meisterschaften auf dem Hauptfeld des Willy-Sachs-Stadion stattfinder, beansprucht der ausrichtende TV Oberndorf auf gutem Grund das Stadion bereits ab Mittwoch, eben dem 20. August, für sich. Weil eine Tribüne aufgebaut wird, wie schon bei der Europameisterschaft 2012.

Also kippte der Termin für den Fußballschlager wieder. Und jetzt kommen die Bayern sogar einen Tag eher: Das Topspiel findet nun am Dienstag, 19. August, um 20 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt. „Der FC 05 bedankt sich ganz herzlich bei der Stadt Schweinfurt und dem TV Oberndorf für die Kooperationsbereitschaft, die es möglich macht, nun doch in der geplanten Woche zu spielen und unseren Zuschauern dieses Highlight an einem Sommerabend unter Flutlicht präsentieren zu können“, sagt Abteilungsleiter Rüdiger Mauder.

Im Kader des FC Bayern steht mit Julian Green (USA) ein WM-Teilnehmer. Außerdem kommt in Steven Ribery, dem Bruder von Bundesliga-Profi Franck Ribery, ein Talent mit großem Namen nach Schweinfurt. Zudem werden zahlreiche Spieler wie Torwart Leopold Zingerle, Mittelfeldspieler Angelos Oikonomou und Offensivmann Pierre-Emile Hojbjerg mitwirken, die derzeit die Vorbereitung mit den Bayern-Profis in den USA absolvieren.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Zuschauerzahl wird bei der Partie noch einmal auf 6200 begrenzt bleiben, da der Aufbau der Wellenbrecher erst im September beginnen wird. Der FC 05 rechnet daher mit einem ausverkauften Stadion und empfiehlt dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Karten für die Partie gibt es online zum Selbstausdrucken unter www.fcschweinfurt05.de und auf der Facebook-Seite des Vereins.

Ab 11. August sind Karten auch bei bei Subway am Georg-Wichtermann-Platz in der Innenstadt und bei WOLF MÖBEL in der Rudolf-Diesel-Straße im Hafen (jeweils nur Stehplatz) sowie in der Geschäftsstelle am Stadion (auch Tribüne) erhältlich.

Für seine Heimspiele in der Fußball-Regionalliga bietet der FC Schweinfurt 05 Nachwuchsfußballern und Fußballerinnen aus der Region die Möglichkeit, als Einlaufkinder die Mannschaften aufs Feld zu begleiten. Interessierte Vereine können sich in der Geschäftsstelle (09721 / 47 54 100) und per Mail an verwaltung@fcschweinfurt05.de bewerben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten