NA OHNE Kategoriezuordnung

Wichtiger Sieg der U23 gegen Schwebenried / Schwemmelsbach – Philipp Kleinhenz ist zurück – U13 und U14 siegen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der Sonntag war der Tag der U23 des FC 05: Die zweite Mannschaft der Schnüdel gewann das Spitzenspiel gegen Schwebenried / Schwemmelsbach mit 3:2. Gleichzeitig untgerlag Hauptverfolger Euerbach / Kützberg überraschend bei Großbardorf II. Die Schweinfurter haben als Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga jetzt schon vier Punkte Vorsprung.

Der Kader war gut bestückt vor den rund 150 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion. Philipp Kleinhenz unternahm nach seiner längeren Verletzungspause wieder erste Gehversuche, Florian Gräf lief auf, der am heutigen Montag, den 28. Oktober, 27 Jahre alt wird. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dazu!

Auf unserem Foto: Michael Kraus, der zwei der drei Tore schoss. Das dritte erzielte Simon Snaschel, dem das so wichtige 1:0 gelang. Der FC 05 II hat sein nächstes Spiel nun am kommenden Sonntag beim bereits elf Punkte zurückliegenden Tabellenfünften TSV Rottendorf, der vom Ex-Schnüdel Manuel Gröschl trainiert wird.

Vom Nachwuchs meldet die BOL-U13 einen 5:0-Sieg in Lohr bei derJFG-Spessarttor. Hier der Bericht:

Hotel
Gaspreis
Muster

Keinen einzigen Torschuss der Gastgeber ließen die Schweinfurter in Lohr zu. Von Anfang an waren die Gäste haushoch überlegen, doch es dauerte bis zur 10. Minute ehe Luca Schmitt den Führungstreffer erzielte. Dann war es Emir Bas, der nach einem schnellen Angriff über N. Reinhart den Ball am Torwart vorbei zum 2:0 einschob (19. Minute) Zur Pause hätte es durchaus höher stehen können, doch Nico Behr traf mit einem Fernschuss nur die Latte und Luis Wirth und Paul Häfner scheiterten freistehend am Keeper. Nach der Pause ging es weiter nur in eine Richtung. Nicolas Reinhart bediente den eingewechselten Luis Bäcker, der kaltschnäuzig zum 3:0 in der 38. Minute einschob. Den vierten Treffer erzielte wieder Luca Schmitt mit Kopfball nach Flanke von Luis Wirth. Auch die defensiven Spieler Diego Schwab und Marius Schmück nutzten die Freiräume und schalteten sich geschickt in das Offensivspiel der 05er ein. Den Schlusspunkt setzte der aufgerückte Innenverteidiger Luca Knöll per Kopf in der 60. Minute. Mit etwas mehr Fortune (2x Pfosten Wirth/Schmitt) und besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch weitaus höher ausfallen können.

Die U14 besiegte Aschaffenburg II mit 1:0. Hier der Bericht (viele abdere fehlen uns diese Woche leider wieder, weil die Schreiber uns nichts sendeten):

Zu Gast im Willy-Sachs-Station war am Samstagmorgen die U14 der Viktoria aus Aschaffenburg. Der U13 BOL-Meister überzeugte in der Vorsaison mit tollem Kombination-  Fußball. Die Mannschaft besteht, wie die jungen 05er, ebenfalls nur aus Spielern die im Jahr 2000 geboren sind. Die Startelf der Heimmannschaft wurde erneut durcheinander gewürfelt, was sich am Schluss als die richtige Entscheidung herausstellte. Die Mannschaft zeigte von Beginn an, wo die Reise an diesem Morgen hingeht und führte ein fast perfektes Pressing aus. Die Aschaffenburger wussten in den ersten Minuten nicht, wie es um sie geschieht. Die Schweinfurter spielten das, was die schon immer am besten können. Der Ball lief in den eigenen Reihen und somit musste der Gegner ebenfalls viel laufen. In der 18 Minute spielten die Schnüdel  einen Ball in der Abwehr von links über rechts ins Mittelfeld. Mit einer Ballberührung im Mittelfeld wurde der Ball auf den Stürmer durch gesteckt und dieser war nur durch Foul im Strafraum zu stoppen. Der fällige Elfmeter wurde vom Kapitän der 05er souverän verwandelt. Die Heimmannschaft versuchte weiter Druck zu machen und die Führung auszubauen.  Mit einem verdienten 1:0 ging es in die Halbzeit.

Die Prognosen der Trainer bestätigten sich und Aschaffenburg versucht zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen. Der Einsatz wurde energischer. Allerdings waren die jungen Schnüdel sehr gut drauf und nahmen den Kampf an. Das Spielerische lies leider etwas nach, was aber auf Grund der ersten tollen Halbzeit verständlich war. Beide Teams hatten noch Ihre Chancen aber am Schluss blieb es bei einem verdienten 1:0 für die 05er U14.  Mit einem tollem Mannschaftsgeist, einer spielerischen super ersten Halbzeit und einer top kämpferischen zweiten Halbzeit ein nicht erwartete 3 Punkte Gewinn. Glückwunsch – sauber gemacht. Das nächste Punktespiel findet dann am 09.11.2013 bei den ungeschlagenen Jungs der FT Schweinfurt statt.

Startelf: Sedrick Rotter – Jannik Binder – Lukas Halbig – Felix Exler –  Jan Schäfer – Luca Reck – Albin Spahija –Jannik Göller – Niklas Kommer – Jonathan Stauche – Jannik Weissenberger
Ersatzjungs: Dominik Kraus – Cedrik Bäßler – Fabio Baum – Luis Hiltl –Christian Wüst – Silas Kraus –  Christopher Süss.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten